Ich kannte Anfang der Achtziger ein paar Rollenspieler. Die waren tatsächlich speziell, wobei die noch Karten, Rollenbücher und Kostüme hatten.
Doch ja … Rollenspieler sind in der Tat eine spezielle Klientel
Nicht alle, aber schon auffallend viele.
Btw…(aber du musst mir versprechen, dass das unter uns bleibt)…so war ich auch mal drauf, is aber ewig her. Rollenbücher sehr viele, Karten einige, Kostüme allerdings nur eins… oder zwei.
Das LF ist ja manchmal auch eine Art Rollenspiel
Hast du viel schwarzes Auge früher gespielt?
Heim und Auswärtstrikot?
Mittelalter Trikot
Einen leidenschaftlichen Rollenspieler fragen, ob er mal Schwarzes Auge gespielt hat, ist schon fast beleidigend
Ja klar, war immer toll.
Problem bei solchen Pen & Paper Games war es leider, regelmäßig Mitspieler zu finden.
DSA ist halt auch speziell, und Fantasy Spielewelten wie eben Aventurien begeistert halt nicht jede/n.
Natürlich hab ich auch Dungeons & Dragons gespielt, auch ein Muss für RPG Fans
Dachte ich mir schon, dass das bei dir auf der Agenda stand. Ich war Mitte der 90er Schüler im Internat und wir haben das auch hie und da gezockt.
Alte Erinnerungen kommen hoch.
…und genau DAS ist das Problem an unseren Posts, nämlich dass wir bei solch tollen Dingen in der Vergangenheitsform plaudern müssen, ja das tut schon weh. Klar kann man ab und zu Mal in Erinnerungen schwelgen, aber schad is trotzdem.
Auch wenn ich das im LF schon ermüdend oft erwähnt habe, ich bleibe dabei: Älter werden is einfach Scheisse
Naja it depends.
Ich bin ganz froh das ich nicht im katholischen klosterinternat hocken muss. ;)
Zurück zum Thema: hast du eine neue Empfehlung für die die ps4 für mich?
Ist Eldennring wirklich so schwer. Hätte da Bock drauf, aber ich mag lieber sanft durch eine ansprechende Story gleiten. :)
Kennst du Raft für den pc? Soll geil sein. Kenn es selbst (noch) nicht.
Sehe ich nicht so. Ich möchte meine Jugend nicht nochmal erleben. Das war alles so dermaßen am Limit und oftmals drüber…reines Glück, dass ich dabei nicht draufgegangen bin.
Da bin ich heilfroh, es jetzt was ruhiger angehen lassen zu können. Bin jetzt halt mehr Gandalf und weniger Batman, das passt schon…
Ich bin dann schon eher Gandalfs Papa
Mei…Eldenring is halt klassisches „Souls Like Game“
Meine Frustgrenze ist für solche Games nicht geeignet, das ist glasklar. Ich hab da kein Bock, mir alle 2 Tage einen neuen Controller zu kaufen, weil mal wieder einer an die Wand geklatscht ist
Und ja, Raft kenn ich, das ist das mit dem Floß.
Soll toll sein, aber ist wohl reines Koop Game, bin da allerdings nicht sicher.
Och…ich schon
Allein schon wegen der Zockerei, da wären Souls Games ein Kinderspiel, bei FIFA wär ich unschlagbar, bei Counterstrike sowieso
Und Deutschland war im Fußball auch besser.
Von Mädels und Sex fang ich gar nicht erst an
Und Sechzge war in der Bayernliga… muahaha, geile Zeit
Und Fackin Genderei gab’s auch ned
Spiele empfehlen ist grundsätzlich sau schwer.
Also empfehlen geht schon, aber ich meinte jetzt speziell für Leute, deren Geschmack man nicht genau kennt.
Wenn jemand zb WoW, Skyrim, Neverwinter oder Guild Wars liebt, dann mag er Elder Scrolls online auch, bei Uncharted und Tomb Raider isses auch so.
Aktuell bin ich eh wenig am Daddeln, bissl Poker, bissl Elder Scrolls, des war’s schon.
Ich spiel nicht mal das neue God of War Ragnarök, normalerweise ein absolutes MUSS für mich. Das kann ich btw empfehlen, zumindest sind Freunde davon begeistert.
Mei…was kann man empfehlen ? Ghost Of Tsushima vielleicht, eines meiner best Games ever.
Naja…oder halt die üblichen Verdächtigen wie zb Horizon Forbidden West.
Was mich extrem reizen würde, wäre „A Plague Tale: Requiem“… gibt’s aber nur auf der PS5…zefix
Skyrim fand ich damals geil.
Die neuen tomb raider auch alle.
Also am ehesten uncharted erstmal testen. Das könnte was sein.
Die anderen habe ich die meisten schon durch
God of war eben erst den corgänger durch. Da muss mal eine kurze Pause her.
Und Plague Tale. Da ebenfalls nur den Vorgänger gezockt. Das war schon gut und hat Spaß gemacht. Va die Atmosphäre am Beginn war vielversprechend. Aber irgendwann war es mir dann doch etwas zu monoton immer nur die Schleuder nutzen und Ratten befehligen. Es hat sich von der Mechanik schon viel wiederholt. und das Ende der Story hat mich nicht so gekriegt. Von daher steht der Nachfolger nicht oben auf meiner Liste. Und ich hab auch nur eine 4er.
Aber irgendwann bestimmt.
Ghost of Tsushima schon probiert?
Ich fand’s grandios. Story, Setting, Charaktere…alles tippi toppi.
Immer noch unter meinen Top Five.
Nummer 1 natürlich The Last Of Us, und zwar beide Teile. Ich glaub, das wird sich nimmer ändern.
Mei… Cyberpunk wär noch 'ne Option.
Soll ja jetzt richtig gut spielbar sein nach gefühlt tausend Patches
Ich hab’s 2 mal durchgespielt, war 2 mal begeistert, obwohl es damals noch komplett verbugt war
Ghosts of tsushima schon durch.
Sehr geil.
Cyberpunk angespielt, aber mir gefällt die Steuerung und die ich Perspektive nicht.
Da hat mich das gameplay so gestört, dass ich aufgehört habe.
Last of us 1 liegt auf dem Tisch und ist jetzt demnächst dran.
Ooooh ja, guter Plan, seeeeehr guter Plan
Selten hat mich ein Game so dermaßen vom Hocker gerissen, in jeder Hinsicht. Grafisch war’s damals bei Teil eins ein Meilenstein. Spielmechanik eingängig und richtig klasse. Story absolut Bombe, die ist sogar intensiver als bei Part 2.
Charaktere glaubwürdig und richtig, richtig gut.
Es ist halt ein Spiel, bei dem man sich mental mit den Charakteren verbindet, man leidet mit ihnen und freut sich mit ihnen…ganz großes Kino
Das könnte allmählich auch mal für den PC portiert werden…