Zocker Stubn

Valhalla war mal (also auf der PS4) übelst krass verbugt, da verging mir dann die Lust.
Mittlerweile is aber alles tip top, werde ich also demnächst weiterdaddeln :point_up:

Trotzdem die Frage: Triss oder Yennefer ??

Naaah…ned nur wegen der Optik, sondern allgemein.
Ohne Scheiss, da wurde im Zockerforum wirklich ewig diskutiert. i hab damals natürlich auch mein Senf dazu gegeben.
Mein Sohnemann hat btw Ciri am liebsten gemocht :astonished:

Echt oder? Du hattest keine Skrupel, DIESE Gene weiterzugeben?

Skrupel ? Ich ? Haha, der war gut :grin:

Gene hat er ned vui von mir, naja a paar „unwichtige“ halt :grin: Zocken zb, jaaa des hat er von mir :yum:
Blaues Blut hat er nur spärlich, ist schon Sympathisant, aber koa wirklich echter Löwe, ausser beim Sternzeichen :lion:
Mei…des is hoid a so a studierter Schlaumeier, so gscheid wie i isser aber trotz Abi und Studium no lang ned :sunglasses:
Liverpool Fan isser a …aber vor allem NFL Fan (Football), der spielt zb sehr viel „Madden“ auf seiner PS5.
Der is jetzt steinalte 30, kickt Kreisliga und trainiert die C-Jugend.
Und er sauft a gern amoi Red Bull :+1:

Schwierig, schwierig. Triss ist mir eigentlich büschen zu „brav“. Yennefer ist dunkler, geheimnisvoller, hintergründiger. Also im Zweifelsfall wohl eher pro Yennefer. :nerd_face:

Oiso i kenn koa Rothaarige, die brav ist :grin: :person_red_hair: —»:fire:

Des Schbüll is leider scho sehr lang her, aber i hab no a bissl in Erinnerung, dass die Yen paar mal richtig vui Scheiss baut hat…oder war’s die Triss :thinking: ?

Zefix…hob i ois vergessn :face_with_peeking_eye:

Apropos „gruselig“

Hab schon einige Feedbacks von Zockern bekommen, überraschenderweise eher negative.
Scheint wohl auch etwas verbugt zu sein, da allerdings eher in der PC Version.
Story anscheinend auch eher mau, das ist speziell für mich schonmal ein fettes Minus.
Ich werd noch paar letsplays gucken, gehe aber eher davon aus, dass das Game wohl nicht auf meiner Agenda landen wird, …mal schaun.
Vielleicht ein „nice to have“, ein must have eher nicht.

… außerdem sind Stealthpassagen rar gesät, und nur herumprügeln mag i ned

Boah, wenn ich da kurz reinlese … bloß gut, dass ich in meinem ganzen Leben noch keine Minute an diesen Dödelspielkram verschwendet habe

.

… momento, das stimmt jetzt nicht ganz. Will ja nicht lügen
Kurz nach Christi Geburt gab’s diesen aus armenischen Steintafeln zusammengeklebten C 64 n.Chr. und ein Spiel mamens „Elite“

Das war son Dreieck, das ein Raumschiff darstellen sollte und die Wendigkeit eines Blauwals unter 0,75 Tonnen Noctamid aufwies
Joint rollen oder Bier aufmachen war da locker drin, bevor der Raumkreuzer die Wende bewältigt hat
Wobei es eh wurscht war, weil man nicht genau wusste, wo man überhaupt war oder warum da einmal in 3 Std. plötzlich irgendwer auf einen schoss und du im Arsch warst

Man is ja hauptsächlich nur orientierungslos rumgeflogen, um auf irgendwelchen Planeten - das waren weiße Kreise auf schwarzem Sternen-Bildschirm - Handel zu treiben, reich und mächtig zu werden
Das konntest du dann an deiner Auflistung der Waren und Gold-Tabelle ablesen, was regelmäßig zu unerwarteten Endorphinschüben führte. Geil

Soweit, so schlecht. Trotzdem hingen wir da dran, bis man das Gefühl hatte, die Augen würden so langsam aus ihren angestammten Höhlen treten, weil irgendwann muss sich doch was tun
Irgendwann hat’s mir dann aber gereicht, und das ist jetz meine Game Erfahrung :joy:

Jetzt woaßtas, ich wollt auch nur mal hier reingrätschen, Perlacher, hehe

2 „Gefällt mir“

Wüsste nicht, dass es das für den PC überhaupt gibt…

Hab’s letztens auf dem Emulator gespielt ;)

Wos, diese Saurierversion von '81 n.Chr. gibt’s noch? Und was ist ein Emulator? Kenn nur Emulgator :sunglasses:

.

So sah die phantastisch hochaufllösende Graphik aus:
.

0_big

.

Gelungenes Landemanöver in sonen Schlitz einer Raumstation wollte ne halbe Stunde gut vorbereitet sein ;-)

.

090923elitebbc

.

Wenigstens war dein glorreicher mächtiger Status immer abzuspeichern
Aus dem Nichts kam ja immer ein feindlicher Kreuzer, der ungleich manövrierfähiger als dein betäubter Walfisch war und schoss dich einfach tot

Dann fing man in der Galaxie Apfelbaum halt nochmal von vorne an, die dortigen doofen Ohrentrompeter beim Handel übern Tisch zu ziehen
Oder so ähnlich … :laughing:

Elite…kenn ich natürlich, hab ich ja damals selbst entwickelt :disguised_face:

Die Feedbacks bezogen sich auf die Playstation, das mit den technischen Problemen bei der PC Version sieht man im Video.

Außerdem soll’s kaum Sequenzen an der Oberfläche geben. Und NUR düster muss ich auch nicht haben.
TLOU hat das mMn ideal gelöst, schon auch viel düstere Szenen bei Nacht oder in tiefen Kellern, aber auch viel Sonne und gigantische, bildgewaltige Szenen in der Natur :+1:

Das würde natürlich so einiges erklären :grin:

Ein Emulator is ungefähr das Geilste was es gibt ;) Zeitreisemaschine

Here you go: C64 Emulatoren & Spiele

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt Spider Man auf der ps4 angefangen.
Das gefällt mir sehr gut!

Und aktuell nach dem arena update wieder elden ring…

Kauft euch niemals eine PS5…. Das ist die letzte Dreckskonsole. Sony sind richtige Bastarde, diese dreckigen Verbrecher…

2023 bis dato eines der besten spielejahre jemals. Und einiges kommt noch.
Aktuell mit Baldurs Gate 3 das Rollenspiel des Jahrzehnts erschienen. Hab mir jetzt sogar mal weder nen eigenen PC bzw Laptop deshalb zugelegt. Wurde aber eh mal Zeit nach ca 6 Jahren ohne PC.

Bin mit meiner eigentlich sehr zufrieden. Noch kein einziges Manko gehabt.

Wohoooo, wie biste denn in den Zockerfred gekommen? :astonished:
Ich hab’s neulich versucht …No way :grimacing:
Meterdick Spinnweben, ois verwuchert.
War sogar beim OBI und hab Flammenwerfer ausgeliehen, ohne Erfolg. Auch mit meim Buschmesser hab ich’s versucht…koa Chance.

Aber is wurscht, i schreib do eh nix mehr. Mei, des is halt a Fred ohne Politik, ergo im LF uninteressant.
Isso