Lies of P wieder mal ein sehr, sehr gutes Soulslike. Ich liebe diese Spiele, auch wenn ich nicht alle immer bis um Ende schaffe^^
Zum verzweifeln schön.
Starfield von Bethesda ist einfach nur…wow! 150 Stunden bin ich jetzt schon dabei, den Weltraum zu erforschen und es ist kein Ende abzusehen. I love it!
Wer Fallout gemocht hat, wird hier viel Bekanntes wiederfinden. Klare Empfehlung. Wenn man Zeit genug hat…
Hab mir trotzdem eine gekauft und gleich noch eine interne SSD mit 2 TB dazu.
Ersteindruck: klar, Ladezeiten und Grafik natürlich besser, da kann Sony aber nix dafür, das ist der technischen Weiterentwicklung geschuldet.
Der Rest: eine bodenlose Frechheit, was ein Rotz
Oberfläche auf verschiedenen Ebenen, ois kompliziert und ein Durcheinander ohne Ende.
Krönung: es gibt kein Browser mehr, muahaa
Liebe Leute von Sony, geht mal zur Xbox Fraktion und schaut euch an, wie sowas vernünftig gemacht wird…Mei oh mei
Aktuell gezockt wird:
„Saints Row“ mit Freund im Koop. Geht zwar auch Single Mode, aber zu zweit tausend mal geiler.
Und brandneu: Assassin’s Creed Mirage… weltklasse
Ubi Soft ENDLICH (!!) wieder mit einem echten AC, praktisch Back to the roots.
Btw…Wer noch Bock auf Koop bei „Saints Row“ hat (egal ob PS 4 oder 5), einfach melden.
PSN: Chaos_TSV_1860 („Anfield_LFC__“ geht auch)
Oder mail: perlach1860@gmx.de
Mal zur Abwechslung 2 Dokus:
Inside the Game - Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Inside the Game - Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Inside the Game - Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Inside the Game - Cyberpunk 2077: Phantom Liberty | ARD Mediathek
Bulldog fahrn Bulldog fahrn…schalala
Mit Köpfe abhacken, Zombies wegklatschen oder Drachen verdreschen is jetzt mal Schluss… ähm…zumindest vorerst
Jetzt wird Bulldog gfahrn…oleee oleeee
Ersteindruck: fantastisch. Auf der PS5 schaut des scho geil aus.
Wie immer top: ALLE ORIGINAL LIZENZEN !!!
Also nicht nur die Traktoren sondern wirklich alles, seeeeeehr nice.
Zum puren Entspannen gibt’s nix besseres als dieses sehr hübsche Game.
Oida, wie geil ist des denn
Ich sag mal so, wer auf relativ „echte“ Landwirtschaft steht, der macht mit dem Game nix falsch.
Und man kann auch mit Freunden spielen, der eine fährt mit’m Drescher und der Kumpel fährt nebenher mit’m Hänger.
Und man kann halt wirklich alles machen, Kühe, Schweine, Pferde und anderes Viehzeug züchten oder auch Forstwirtschaft betreiben.
Und was wohl das Entscheidende ist: Es entspannt wirklich richtig toll.
Ein langweiliges Spiel weil’s keine Gemetzel im Minutentakt gibt? Definitiv nicht!
Und nein, es ist auch nicht kinderleicht, man muss schon a bissl was wissen und können in Sachen Landwirtschaft.
Klar, die Hardcore Krawall Zocker sagen vielleicht „gäääähn“…aber die ham halt alle koa Ahnung
Btw…das Video is a bissl alt, es wurde schon einiges an Fehlern gepatched.
Die Edith möchte noch hinzufügen, dass es das Game aktuell für PS 4 und PS 5 GRATIS gibt
Hab die Dokus schon gesehen, beide absolut top, für „Nicht-Cyberpunk-Fans“ aber eher nicht so interessant, für mich natürlich schon
Wenn ich Landwirtschaft will, brauche ich hier nur aus der Haustür zu stolpern. Das muss ich nicht auch noch auf meinem PC haben…
Ansonsten bin ich immer noch mit „Starfield“ zugange. Soooo viele Planeten zu entdecken! Das entschleunigt auch ganz ordentlich. Mich jedenfalls.
Naja, angeblich sind die Hauptkundschaft dieser Farmsimulatoren auch tatsächliche Farmer, die nicht genug davon bekommen können^^
Sowieso ein ziemlich deutsches Ding diese Simulationsspiele, noch mehr als Aufbaustrategiespiele oder Point and Click Adventures.
Ich begeb mich jetzt dann mal in den Shocktober mit House of Ashes und Resi 4 Remake.
Ich weiß schon gar nicht, was ich zocken soll.
Paar Wochen Saints Row gesuchtet, aber nur im Koop, war schon geil. Problem ist allerdings, das Game zu platinieren. Ich krieg diese verf… Wingsuit Aufgaben nicht hin, diverse Stunts mit Autos sind auch schwer, Fassrolle zb… kein Plan wie des geht.
Drum hab ich mir jetzt gedacht, lass mal was Entspanntes daddeln, also fahr ich halt jetzt a bissl mit’m Bulldog rum.
Ging aber schon scheisse los, mir ist gestern ein Weizenfeld verdorrt…wtf
Valhalla ist auch erst zur Hälfte durch und AC Mirage hab ich auch am Start.
Egal, ich mach Landwirtschaft weiter und dann Mirage.
Schock am Sonntagabend
Assassin’s Creed Mirage gekauft, total begeistert vom Intro, von der Grafik sowieso, vom gameplay und natürlich von der Tatsache, dass Ubisoft den langjährigen Fans der Franchise ENDLICH wieder ein echtes AC hingestellt hat. Back to the roots sozusagen.
Und jetzt der Schock!
3 Stunden gespielt, ersteindruck weltklasse, aber nach der 2. Haupt-Quest hab ich mich dann schon gewundert, wann denn nun endlich eine Quest kommt, bei der der Bogen freigeschaltet wird.
Für mich als hinterhältigen, gemeinen Heckenschützen die ultimativ wichtigste Waffe, egal ob bei Assassin’s Creed, far cry oder Tomb Raider.
„Ja gut“ hab ich mir gedacht, frag ich mal im Forum (naaah, nicht LF).
So, und da wurde gesagt, in AC Mirage gibt’s grundsätzlich keinen Bogen, nicht nur ich war da erschrocken und am Boden zerstört 🫨.
Hab dann bei Tante Gugel nochmal nachgefragt, selbes Ergebnis, selber Schock
Tja, und nu? Spiel aus’m Fenster werfen, und ich direkt hinterher?
Zur Info: du hast im gesamten Spiel nur Dolche und Schwerter, das heißt viel Nahkampf, und da bin i halt der vollnoob
Scheissegal, ich seh das wie die Angie:
WIR SCHAFFEN DAS
Es ist hauptsächlich ein klassisches Schleichspiel. Mit normalem Nahkampf kommst da a Ned weit.
Naja…i hab jetzt endlich paar andere Waffen und Utensilien freigeschaltet, des hilft schon enorm.
Wurfmesser, Blasrohr (geht zb auch mit Gift), Rauchbomben und Fallen.
Nur mit Dolch und Schwert war schon echt schwer, gegen bis zu 3 Gegner gleichzeitig war’s schon fast aussichtslos.
Das „Fandungslevel“ nervt, kaum killst du zwei drei Zivilisten, schon rennt dir halb Bagdad hinterher. Da verlässt du dann besser die Stadt und wartest bis die Meute sich beruhigt.
Nach wie vor ein erstklassiges AC, dank dem Nachkommen von Ubisoft bezüglich der User-Wünsche fühlt man sich endlich wieder wie ein echter Assassine
Paar Bugs gibt’s auch, aber so isses halt nunmal wenn man ein Game direkt zum Release kauft. Aber die sind erträglich.
Sehr, sehr gutes Game, der Traum eines jeden Meuchelmörders
Soooooo…AC Mirage mit Platin abgeschlossen.
Absolutes weltklasse Game, mit das Beste was ich in letzter Zeit gezockt habe.
Bagdad war unfassbar detailverliebt designed, ein absoluter Augenschmaus, allein für die Grafik und die Atmosphäre eine klare 10/10…einfach fantastisch.
Story auch gut, und Basim als Hauptprotagonist ebenfalls sehr ansprechend.
Eines der besten Assassin’s Creed und nur knapp an der 10/10 vorbeigerauscht.
Danke Ubisoft, das habt’s ihr gut gemacht.
Edit: fast hätt ich’s vergessen, für „Stealth-Suchtis“ wie mich, ist AC Mirage ein Freudenfest. Taktieren, anschleichen…und zack… Rübe ab
…und nach viel Gemetzel und Meuchelei mal etwas gaaaaaanz anderes, der LS 22, genauer gesagt der Landwirtschaftssimulator 22
Mehr Entspannung geht nicht, keine Hektik, keine fordernden Missionen und 100 % gewaltfrei.
Klingt langweilig? Mitnichten
Da wird nicht nur mit’m Bulldog über die Felder gescheppert, da gibt’s viel mehr. Forstwirtschaft, Tierzucht, Weinanbau und und und…
Oder einfach nur mit dem Pferd oder Motorrad herumfetzen. Jede Menge tolle Landschaften in Deutschland, Frankreich, USA usw usf …
Und es ist Crossplay…das ist super.
Crossplay heisst, das Game ist plattformübergreifend, man kann also gemeinsam mit Xbox, Playstation und PC Spielern daddeln (natürlich mit Headset), sehr nice. So hab ich mal wieder paar sehr nette Leute kennengelernt und viel geplaudert, Fußball war auch bissl Thema.
Btw …der LS 22 gehört zu den meist verkauften Videogames.
Ist (zumindest für mich) kein Spiel, das man wochenlang zocken kann, eher was für zwischendurch.
So, und da die Bulldog-Fahrerei (vorerst) beendet ist, hab ich heute spontan (weil’s halt auch grad im Sonderangebot ist) ein Spiel gekauft, welches ich in jungen Jahren extrem geliebt habe: ANNO !!
Gibt’s jetzt endlich auch für Konsole, juhuuu
ANNO hab ich schon 1998 am PC gespielt…des is jetzt 25 Jahre her, brutal wie die Zeit vergeht
Freu mich schon sehr
Paar Bilder vom LS 22
Man beachte hier das Kennzeichen
Sodele…des war’s aber jetzt mit Zockerei.
„ANNO 1800 console edition“ hat btw Coop Modus, falls jemand Lust und Laune hat
Werd zur Zeit mit keinem Spiel irgendwie warm.
Zock ich halt nen neuen Durchgang Elden Ring.
Aber Super Mario Wonders war geil.
Geht mir aktuell ähnlich
Nach dem grandiosen Assassin’s Creed Mirage mal wieder in einem Loch gelandet.
Ok, Bulldog fahrn auf’m eigenen Bauernhof war schon sehr nice, auch die Leute im Multiplayer waren nett.
Und jetzt schlag ich mich mit diesem Game durch:
Als totaler Suchti in den Anfangsjahren war ich nach 25 Jahren natürlich gespannt auf die erste Konsolen Variante.
Und was soll ich sagen, es ist schwer, brutal schwer.
ABER! Schwer isses nur, wenn man die Kampagne spielt und dabei die Platin ergattern möchte.
Will man das nicht, sondern einfach nur frei Schnauze drauflos bauen, ja dann isses voll easy und macht richtig fett Spaß.
Bei der Platin darfste halt NIX falsch machen, praktisch gar nix. Du darfst nie pleite gehn, dein Volk muss IMMER bester Laune sein (das ist das schwerste im Spiel), der Handel muss fetzen und die komplette Wirtschaft muss 1 A laufen, was für einen Sechzger eigentlich nicht vorstellbar ist
Grafik sehr hübsch, Gameplay auch ganz okay.
Wenn dieses gierige, verwöhnte Volk nicht wäre, dann wäre ich glücklich.
Aber dieses Pack will ja Zeuch, das glaubst du nicht.
Anfangs sind alle auf dem Stand Bauer, also praktisch Oberpfälzer
Die sind dann mit Schnaps und Fisch voll glücklich.
Dann kommt Stufe Arbeiter, die wollen dann schon Arbeitskleidung, Bier und sogar Brot, die spinnen doch.
Dann kommen die Handwerker, Geschäftsleute…und und und
Des geht dann soweit, bis du Aristokraten im Volk hast (soweit bin ich noch lange nicht).
Die wollen dann Gold, Schmuck, Gemälde und Dauerkarte für 1860 München, … Wahnsinn
Hey Experts! Taugt die Nintendo Switch Sports für die Kids (9, 7 und 4 Jahre) und was für Zubehör sollte es von Anfang an sein um das Teil am Fernseher nutzen zu können?
Das setup ist doch wesentlich günstiger als Vergleichbares (ps4 oder Xbox) oder?
Mir geht es drum den Kindern das Spielen nicht vorzuenthalten aber dann halt anfänglich auch mal mit Bewegungsspielen…
Was meint Ihr?