Zocker Stubn

Hier mal ein etwas anderer Tip. Zocke ich jetzt seit 50 Stunden und bin noch lange nicht am Ende:

https://www.focus-entmt.com/en/games/banishers-ghosts-of-new-eden

Auf der Homepage von Focus ist das zwar alles auf English, aber keine Bange…das Spiel verfügt über eine hervorragende deutsche Sprachausgabe. Wunderschönes, etwas dialoglastiges Action-RPG vor der Kulisse Neuenglands Ende des 17. Jahrhunderts.

Man spielt die beiden Verbanner Antea Duarte und Red MacRaith, die es an der Küste Neueunglands mit vielfältigen Bedrohungen zu tun bekommen. Sehr viel Story, teils auch wirklich anrührend mit tiefgreifenden Entscheidungen, wunderschöne Landschaften und ein kluges, abwechlungsreiches Kampfsystem. Und natürlich muss auch jede Menge Zeuch eingesammelt werden. Gefällt mir bisher ausgesprochen gut! Den Jungs und Mädchen von PCGames auch:

Ja hab ich auch nur gutes gehört , is ja das neue Game von den vampyr und Life is Strange Machern.
Jusant letztes Jahr, so ein kletter Spiel, war auch ganz nett.
wart ich aber auch noch bis der Preis runtergeht.
Für mich hatten seit Februar FF7 Rebirth und Rise of the Ronin Priorität.

Banishers…ja klar kenn ich das, wird überall in höchsten Tönen gelobt.

So, jetzt hab ich’s gerafft mit TLOU.
Boaaaah, is des teuer. Im Store aktuell satte 80 Euro, die spinnen doch.

Und Banishers ist btw von Dontnod, die haben Vampire und vor allem Life is strange gemacht, mit beiden Games aber nicht vergleichbar.
Das sieht schon klasse aus.
Vorgemerkt war es eh schon.

Richtig, das ist von Don’tNod…Focus Entertainment ist nur der Publisher. Ich kann’s nur nochmal wiederholen: großartiges Game. Ich hatte es mir über STEAM geholt, für fuffzich Euronen. Da kann man eigentlich nicht meckern.

Aber für die PS wahrscheinlich teurer, ist ja leider immer so.

Ich liebe diese Test Videos von Game Star. Ich hab’s hier ja schon geschrieben, dass ich das Team mehrfach auf der Gamescom getroffen habe, auch bissl gelabert. Ich bin praktisch der best Buddy von den Mädels und Jungs :grin:
Naah, des is schon eine sehr coole Truppe da bei Game Star.
Und nein, das Game ist gar ned so teuer, ist sogar aktuell im Sale… Moment.

Ja, ist im Sale. 48 € statt „Sechzig“, da kannste nicht meckern.
Du spielst hoffentlich mit Pad, mit Tastatur soll’s a bissl schlecht sein, sagt der gerade im Video.
Dass die Story hammer ist, das ist bekannt, aber das Gameplay wird ein klein wenig beanstandet.
Kampfsystem is nicht so toll? Und hat der Red nur ein Schwert oder gibt’s auch Fernkampf (Bogen, Magie zb)? Und kann man schleichen? Und wie schaut’s aus mit Schwierigkeitsgrad, gibt’s da Auswahl? Ich bin kein Souls Gamer, ich mags manchmal eher chillig und nicht so schwer, i bin ja schließlich a oider Sack :disappointed_relieved:

Uiiiii…des warn jetzt zu viele Fragen, jetzt krieg ich schon wieder diese Fehlermeldungen.

Test…

Keine Bange, das passt schon. Auch für alte Säcke wie uns. :smile:

Ich spiele natürlich (wie immer) mit Maus und Tastatur und das geht völlig problemlos. Zu Anfang hat Red nur ein Schwert, aber im Laufe des Games kannst du zwischen mehreren Verschiedenen auswählen und eine Muskete als wirkungsvolle Fernkampf-Waffe kommt auch hinzu. Und natürlich div. Schwierigkeitsgrade zur Auswahl, ich zocke auf „normal“. Alles darüber ist mir dann auch zu heftig.

Schleichen kannst du allerdings nicht, das ist das einzige, was mir büschen abgeht. Aber ansonsten: Alles top und rentner-geeignet. :joy:

Yo, das klingt alles recht vernümpftig :grin:
Beim Pad kannste btw langsam laufen, das geht mit Tastatur nicht, sagt der zumindest.

Sale geht noch paar Tage. Ist auf jeden Fall zu überlegen.

Was ist jetzt eigentlich aus den Games geworden, die ewig exklusiv für Playstation waren? Da warn doch welche dabei für dich. Ich glaub Horizon wolltest doch immer, oder war’s TLOU?
Wahrscheinlich haste das eh schon beantwortet und ich hab’s natürlich vergessen :woozy_face:

Also, die „normale“ Geschwindigkeit ist absolut okay. Und dann kannst du natürlich auf „rennen“ umschalten, wenn es dir nicht schnell genug geht…

Wird dir gefallen, da bin ich sehr sicher. :+1:

Weiter oben ist noch eine Frage :grin:

Und übrigens…ich hab gleich Platin bei Far Cry 6, vielleicht heut noch…uiiiiiiiii :astonished:

Aaahh…okay. Hab ich ja glatt übersehen… :neutral_face:

Klar, TLOU kam ja letztes Jahr im April für den PC raus und habe ich natürlich mit größtem Vergnügen mehrmals gespielt. Einfach nur phantastisch, da sind wir uns ja alle einig. Und nun warte ich voller Spannung darauf, dass Part 2 für PC umgesetzt wird und hoffe, das dauert nicht so arg lange.

Horizon Zero Dawn war auch ganz groß, der zweite Teil (forbidden west) steht auf meiner Liste. Sobald ich mit diesen elenden Geistern in New England fertig bin…

Und dann gab’s da ja noch Day’s Gone. Die Biker-Saga mit haufenweise Zombies und anderem Gelichter, das zwingend aus dem Weg geräumt werden musste. Das wurde ja schon 2021 erstklassig für den PC umgesetzt. Einer meiner absoluten Alltime-Favourites. Ich meine: Biken UND Zombies erledigen in einem Game! Besser geht’s ja kaum… :grin:

1 „Gefällt mir“

Sowohl bei TLOU als auch bei Horizon hast du die besseren Teile gespielt.
Bei Last Of Us wegen der Story, die war bei Teil 1 wesentlich intensiver, stimmiger und irgendwie „echter“. Part 2 besticht eher durchs Gameplay, außerdem ist Teil 2 erheblich brutaler, manchmal sogar grenzwertig brutal. Da kam sogar ich ab und zu ins Schlucken.
Bei Horizon seh ich’s ähnlich, auch da hat mich die Story bei weitem mehr gepackt als bei Forbidden West.
Days Gone hab ich immer noch herumliegen und wartet darauf, dass es endlich mal weiterspiele, dasselbe gilt für AC Valhalla.
Nun kommt auch noch TLOU 2 Remastered dazu.
Und das in einer Zeit, in der ich die Zockerei schon ziemlich heftig reduziert habe.

So…jetzt noch bissl protzen bevor ich Last Of Us Serie guck: Far Cry 6 gerade eben ordentlich platiniert…schalala :partying_face: oleee oleeee :love_you_gesture:
Nummer 34 auf dem aktuellen Account, 33 auf dem oiden, macht 67. Des basst scho. Der ursprüngliche Wunsch nach „60“ Platin also sogar a bissl verbessert.
Aber nu is Schluss mit mit der bekloppten Platin-Jagd, und dieses mal bleibt’s auch dabei.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt definitiv :disappointed_relieved:

Tja…das war dann wohl a bissl voreilig.
TLOU 2 Remastered gekauft, installiert und direkt losgelegt.
So, und da ich das Game schon auf der 4 fertig hatte, haben sich beide Konsolen via Cloud synchronisiert, die Daten und Spielstände auf die 5 gezogen, und zack…Platin :astonished:
Gut, sportlich fair ist so eine Doppelplatin wohl nicht, aber ich interpretiere das mal als nettes Geschenk und kann damit gut leben :grin:

Zum Game: schon auf der PS 4 war das Spiel grafisch ein absolutes Meisterwerk, auf der 5 hat die Bezeichnung „Remastered“ seinen Namen mehr als verdient, alter Falter…was für ein grandioser Augenschmaus :+1:
Mich würde da echt mal interessieren, wie das auf 'nem superduper GamerPC aussieht, so ein Teil mit Grafikkarte für drölfzig Millionen Euro.

Last Of Us Serie gucken und dazu das Game daddeln, gibt’s was Schöneres ?

Auch wenn die Antwort ein bisschen verspätet kommt, danke für den Hinweis auf das Spiel. Ich hab Anstoß 3 geliebt und auch zuletzt noch gespielt, aber irgendwie ist we are football 2024 total an mir vorbeigegangen.

Leider hab ich grade keine Zeit es selbst zu spielen, aber ich hab auf YouTube mal in ein paar Videos reingeschaut und das wirkt schon ziemlich cool. Gefühlt deutlich komplexer als Anstoß 3, aber vielleicht muss ich auch noch mehr reinkommen.

Hast du mal Zeit gefunden dir das Spiel anzuschauen?

Klingt ganz gut.

Problem: i hab seit kurzem gar koan PC mehr. Für echt geile Games zu schwach, und sonst wurde der vlt einmal im Monat hochgefahren. Zack…raus damit. In der PC Ecke steht jetzt a Glastisch mit Palme drauf, des is allemal sinnvoller.

Das heißt aber wohl auch, dass ich das Game nicht spielen kann. Mir gfoid des nämlich schon.
Für PS 5 gibt’s des ned…schade.
Für Handy weiß ich nicht, Handy kommt aber eh nicht in Frage.
Laptop hab ich noch, geht das auch auf Laptop?
Meiner is halt koa Gamer Notebook, dann wird’s eh ned gehn.

Btw…wer auf echte Lizenzen für das Spiel steht, hier ein Tipp:

Update: Also mein Laptop ist wohl arg schwach auf der Brust befürchte ich.

Lenovo IdeaPad C340 14 API
AMD Ryzen 3 3200U Radeon gfx 2600 MHz 2 Kerne
Windows 11 Home.

Mit dem komm ich wohl nicht weit :disappointed_relieved:
Weiß jemand, ob der aufrüstbar ist?

Nein da ich es wie erwähnt nur kurz anteste und dann wohl in die Ecke stelle. 15€ oder kommender Winter sind meine Optionen zum Kaufen :wink: Das mit komplex wäre mir aber neu, denn das soll genau (wieder) das schöne daran sein, dass man an einem Abend auch eine Saison durchspielen kann und relativ wenig im taktischen Bereich machen muss. Sollte dem nicht so sein ist es sicher nichts für mich.

Mittlerweile mit scheinbar riesigem und gutem Patch wesentlich verbessert.

Ich glaube, das würde mir gefallen.
Ich würde zusätzlich natürlich den Patch mit allen original Lizenzen installieren, also Namen der Vereine, Spieler, Stadien, Wappen usw.
Klar geht’s auch ohne, aber Eintracht Frankfurt klingt halt besser als Einheit Frankfurt :grin:
Und ein Löwe im Wappen macht halt mehr her als eine Butterbrezn :grin:

So weit bin ich auch noch informiert. Lese aus Gewohnheit noch jeden Tag ein, zwei Minuten Spielenews und Testbewertungen, damit ich genau so was auch mitbekomme :wink:
Dein Rechner dürfte wohl zu knapp sein, wenn man die Systemanforderungen laut Steam ansieht.
Hier kann man sich wohl eine exe herunter laden, die die Tauglichkeit des Rechners prüft. Habe aber keine Ahnung ob das seriös ist, sich von da eine exe zu ziehen. Somit mein Tipp lieber sein lassen!

Aaah danke, teste ich mal, aber erst nach dem Fußball :soccer: