Zu „Anstoss“ fällt mir nur ein einziges Wort ein: Megahammersupergeil :-)
Mann, was hab ich das Game gesuchtet, für mich das beste Manager Game ever, trotz EA Sport.
FIFA würd ich auch gerne spielen, aber da ist bei mir der Zug endgültig abgefahrn, zumindest bei Online-Spielen gegen reale Spieler, da seh ich kein Land mehr.
Klar, ich könnte FIFA im Single-Modus noch relativ gut zocken, aber nur Single is bei FIFA dann doch a bissl fad.
Meine aktuellen Games auf der PS4: Ghost Recon Wildlands, The Elder Scrolls Online und zwischendurch immer mal wieder Prominence Poker (das es btw gratis im Store gibt)
Auf was warte ich am sehnsüchtigsten: Natürlich auf eine Fortsetzung von"The Last Of Us". Red Dead Redamption2 wird bestimmt auch klasse.
Ich hab schon seit ungefähr zwei Jahren feuchte Träume von Read Dead Redemption 2. Wenn es am 26. Oktober rauskommt, geh ich in den Keller und hol meine alte Kinderfasching-Winchester heraus und koch mir nen deftiges Chili.^^
Ghost of Tsushima sieht auch fantastisch aus, das wird auch groß.
Ooooohh jaaaa, RDR2 wird bestimmt geil, Teil 1 war ja schon ein Meilenstein, ähnlich wie The Last Of Us.
Ich hab mir schon jede Menge Trailer auf YouTube von RDR2 reingezogen…da biste einfach nur sprachlos.
Grafik, Gamesetting, Story…boaaah, echt großes Kino.
Zum Tour de France Manager: Kann man da auch ballern? Wenn nicht, dann isses Nix für mich ;-)
Nah, Spaß. Ich würde nie ein Spiel schlecht machen, das ich nicht selbst gespielt habe. Und ein Videogame ist eh IMMER eine Frage des Geschmacks, es gibt also mMn nach weder ein „Bestes“ noch ein „Schlechtestes“ Spiel.
Persönliche Rankings sind aber schon okay.
Meine Top Games auf der PS4:
Ganz klar „Horizon Zero Dawn“…ein Traum in jeder Hinsicht.
Ab Platz 2 wirds dann schon richtig eng, da könnt ich einige aufzählen. The Last Of Us, RDR, Uncharted, (fast) alle Assassins Creed, (fast) alle Far Cry, Skyrim, Witcher 3, Fallout, Dragon Age (und ja, ich bin schon richtig vernarrt in RPG-Games)…und und und…
Selbst ein Game wie „Life is strange“ hat mich sehr gut mitgenommen und auch zum Nachdenken gebracht, ganz tolles Spiel.
Uiiiiiiii…Volltreffer, ich hab doch glatt Tomb Raider in meiner Top-Liste vergessen.
Aber das mit „heißgeliebt“ kannste direkt knicken. Lara ist schon in festen Händen…in MEINEN, höhö.
Also Finger weg…Bürscherl ;-)
Suche für „Ghost Recon Wildlands“ paar Mitspieler ua. für die Multiplayer-Trophäen. Geht aber nur mit Headset weil man sich halt bei einigen Missionen schon gut absprechen sollte. Das Spiel ist wirklich der Hammer, kein planlos-Geballere wie bei CoD oder Ähnliches. Es geht wirklich sehr viel um Taktik und Planung.
Mein Sony-PSN-Account: ChaosTSV1860
btw…ich war grad Pokern. Normalerweise hocken da immer so 3-4 Engländer an den Tischen. Gerade eben waren es …NULL, keine Ahnung wo die alle sind.
Vielleicht ist ja irgendwo ein Fussballspiel ^^
Ich habe das auch auffem PC. Habe die ersten beiden Gebiete jetzt abgearbeitet und erstmal ne Pause eingelegt. Auf Dauer finde ich die Aufgabenstellungen doch leicht eintönig. Aber ich werde auf jeden Fall weitermachen…
Kannst Du was sagen zu Darksiders? Da kommt im November Teil 3 und wohl erstmals auch für’n PC. Das Setting finde ich schon recht interessant, habe aber natürlich die ersten zwei Teile nicht gespielt. Du?
Yep, ich hab sowohl Darksiders 1 als auch Teil 2 gezockt, ich fand sie beide super.
Ist halt ein Action Adventure in einem tollen comic-haften Artdesign.
Riesige Spielewelt mit vielen Dungeons, geilen Kletterpassagen und teilweise richtig knackigen Rätseln.
Spielen tut es in einer postapokalyptischen Welt. In Teil 1 war man der Charakter „Krieg“, in Teil zwei war man „Tod“, der Bruder von Krieg.
Teil 2 hatte dann schon wesentlich mehr Rollenspiel-Elemente als der Vorgänger.
Teil 3 kenn ich nur aus den Trailern und einem Gameplay-Video, sieht mal übelst geil aus.
Und man spielt dann eine Frau, die „Fury“, die sieht erstens richtig klasse aus (a bissl wie Palina, hahaa) und geht mit ihrer Peitsche (ihre Hauptwaffe) richtig fett ab.
Ich hab leider derzeit ein kleines „Monster-Problem“, darum spiele ich aktuell lieber so „Mensch-gegen-Mensch“-Games. Wie „Wildlands“ zb.
Und bei Darksiders haste es halt schon zum Großteil mit Monstern zu tun, und davon hab ich die letzten Monate einfach zu viel „geschnetzelt“, höhö.
Die Seiten für die Trailer und Gameplays von Darksiders 3 haste ja bestimmt schon gefunden, ansonsten stell ich mal 'nen Link rein.
Wer auf viel Action (Third Person btw), supergruselige Dungeons, riesiege Spielewelten, Grafik im Comic-Style, gutes Kampfsytem, tolle Kletterpassagen und fettes grinden steht, ist bei Darksiders bestens aufgehoben.
Mein Tipp: Lieber die Gameplays gucken als die Trailer. Bei Gameplays siehste halt wesentlich mehr, was im Game geboten wird.
…und ich such immer noch Teamplayer für „Ghost Recon Wildlands“
Wenn wir schon bei Mädels-Games sind, dann muss ich natürlich sofort „Aloy“ nennen, die Kleine aus Horizon Zero Dawn.
Super Charakter, gute und teilweise auch sehr ergreifende Dialoge…fast zum „Verlieben“, höhö.
Und sie zeigte Schwächen, was ich ebenfalls als sehr positiv betrachte, also nicht die Superfrau, die alles und jeden in den Boden rammt.
In meinem Mädels-Ranking knapp vor Lara und Maxine (Life is strange).
Auf „Fury“ werde ich wohl verzichten. Warum? Hmmm…ich will nicht laufend auf’s „älter werden“ herumtrampeln, aber speziell Darksiders ist so 'ne Art Game, dass halt irgendiwe nicht mehr mein Ding ist, was ich vor 5 oder 10 Jahren noch ganz anders sah.
Is halt iwie vergleichbar mit Diablo (hab ich ewig gesuchtet) oder World of Warcraft (auch ewig gedaddelt). Irgendwann kannste die Monster-Horden fast nicht mehr sehn.
Das merk ich mehr und mehr, und es ist einfach Fakt, dass man diverse Games mit Ü50 anders sieht als mit 30 oder 35. Und anders „spielt“, haha. Man wird einfach langsamer am Pad und das nervt dann tierisch, FIFA ist hier mein bestes Beispiel. Als mein Junior noch klein war musste ich absichtlich verlieren damit er nicht heult, heute haut der mich 10-0 weg…eher höher, und das im Schongang…WTF :-( (auf’m echten Rasen wars übrigens exakt genauso).
Siehste, und drum verlagert sich mein Genre kontinuierlich Richtung „monsterfreie Mensch-vs-Mensch-Games“, wie zb Division, Life is strange oder aktuell „Wildlands“.
Lara und Red Dead Redamption gehört da natürlich auch dazu. Keine Ahnung, vielleicht weil diese games halt iwie zumindest halbwegs realistisch wirken und nicht alles auf Monster schnetzeln ausgelegt ist…also liegts wohl doch am Alter, denk ich zumindest.
Und nach ± 30 Jahre zocken lässt das halt alles a bissl nach…ähm, also (fast) wie beim Sex, höhö.
Aber wer weiß, vielleicht hol ich mir die „Fury“ im November dann doch ^^
„PLATIN“ bei Ghost Recon Wildlands geschafft…ich bin ein Held, muahaahaa
Gab Gott sei Dank nur 2 oder 3 Multiplayer-Trophäen, hab ich dann mit Random Spielern gedaddelt, ging richtig zackig
Ich hab wohl noch nie sehnsüchtiger auf ein Spiel gelechzt.
Teil 1 war schon ein unfassbar geiles Erlebnis, Teil 2 wird aber alles in den Schatten stellen.
Ich befürchte sogar, dass Ellie meine Aloy (Horizon Zero Dawn) noch toppen wird.
TLOU 2 wird definitiv MEIN Highlight 2019 werden.
Was „NaughtyDog“ da abliefert ist schon ganz ganz großes Kino. Die Grafik…man man man, da kommste aus dem Staunen nicht mehr raus.
Allein schon die Gesichts-Animationen, Augen, Wimpern, Haare…alter Schwede, das ist schon hammer.
Und - hurraaaa - es gibt nun auch sehr viele Stealth-Missionen. Anschleichen, unter Autos kriechen, im hohen Gras verstecken…da kommt Freude auf, vor allem für „Schleich-Junkies“ wie mich :-)
THE LAST OF US , PART 2 endlich geht diese bombastische Story weiter.
Ich möchte mal meinen Frust zu RDR bzw. RDR2 loswerden. Ich bin absoluter und überzeugter PC Gamer. Meine letzte gekaufte Konsole war ein SNES. Allerdings hab ich damals eine PS3 bei einem Gewinnspiel gewonnen, und das einzige Game das mit gefallen hat war RDR. Mich hat das so derbst angefressen das es das nicht auch auf dem PC gab. Und jetzt gibts RDR2 wohl auch nicht als PC Release. Ich finde das persönlich extremst zum kotzen.
Danke fürs lesen.
Achja, Life is Strange hat mir sehr gefallen, von Vampyr (auch von DontNod) war ich schwer enttäuscht. Bin auf LIS 2 gespannt, und das kostenlose Prequel (gibts schon, hatte aber noch keine Zeit).
Und als Elder Scrolls Fan muss ich mich noch gedulden bis Teil VI kommt, aber dann nehme ich meinen Jahresurlaub.
Derweil muss ich mir halt die Zeit mit Assetto Corsa vertreiben.
Skyrim habe ich rauf und runter gezockt bis zum Abwinken, mir hinterher sogar nochmal die Special Edition gekauft…das war echt ganz großes Kino. RDR hätte ich schon auch gerne gespielt, habe aber keine Lust, mir extra dafür und vielleicht zwei, drei andere Games ne PS zu kaufen. Über Vampyr habe ich bisher noch überhaupt nix Gutes gehört und deshalb auch von einem Kauf abgesehen. Kein Fehler, wie’s scheint…
Am 14. September erscheint Shadow of the Tomb Raider und bis dahin halte ich mich noch mit den letzten beiden echt genialen Teilen über Wasser. - Life is strange gibt es nur mit englischer Sprachausgabe, oder? Ist das bei so nem relativ dialoglastigen Spiel nicht einigermaßen lästig?
Diese „playstation-exklusiven“ Titel (wie zb auch Uncharted oder Horizon Zero Dawn) sind für PC Gamer schon nervig, kann ich gut verstehn.
Mei, des is halt nunmal „Sony-Strategie“, gibts bei Microsoft und der xbox aber auch. Ich finde Exklusiv-Titel grundsätzlich nicht gut.
RDR1 wurde wie auch „The Last Of Us“ als Meilenstein bezeichnet, das kann man definitiv so unterschreiben.
Das einzig wirklich Frustrierende (allerdings gilt das wohl nur für „Controller-Pflaumen“ wie mich) bei RDR1 war das Mini-Game „Finger-Filet“…Alter, was bin ich da ausgerastet, haha. Das war das Spielchen, wo man mit dem Messer zwischen den eigenen Fingern rumstochern musste… dreieck, kreis, kreis, x, dreieck, quadrat, x, quadrat…usw usw, und das Ganze im höchsten Tempo…was ein Dreck ;-(
Lis 1 war fantastisch, ohne Frage. Ein Game, das man sowohl mit 14 als auch mit ü50 spielen kann…und aus pädagogischer Sicht durchaus spielen SOLLTE.
Freundschaft, Mobbing, Suizidgedanken, Verrat, Ehrlichkeit, Vorurteile und Liebe…sehr viele aktuelle Themen, die nicht mal klischeehaft wirkten, ich fands genial.
Das PreQuel „Lis-before the storm“ hab ich neulich angefangen, Ersteindruck: sehr gut, gefühlsmäßig aber nicht so intensiv wie Lis1…aber vlt wirds ja noch.
Life is Strange bezeichne ich eher als interaktiven sozialen Ratgeber, weniger als game im eigentlichen Sinn.
Momentan spiel ich wieder ESO (the elder scrolls online). Cooles MMORPG, das mMn leider zu „echtgeld-lastig“ ist, ich würds fast schon als Abzocke einstufen.
Zu Tomb Raider: Lara werd ich bestimmt auch kaufen, die Trailer sehn fantastisch aus.
Zu Vampyre kann ich nix sagen, rein vom Hörensagen solls aber nicht so prickelnd sein…naja, is eh alles geschmacksfrage.
Meine Nummer 1 auf der Liste der meist erwartenden Games ist und bleibt The Last Of Us 2…btw, was haltet ihr von den 3 Videos von TLOU2 ?
Die sind doch sensationell, oder?
Vor allem dieses hier:
Ja, Skyrim SE zocke ich immer noch. Grade wieder neu angefangen. Wird einfach nicht langweilig.
Bei Vampyr hast echt nix verpasst. Ist leider ziemlich fad. Übrigens auch nur mit englischer Sprachausgabe. Generell stört mich englische Sprachausgabe nicht, bei Life is Strange verstärkt es mMn sogar die Atmosphäre. Und mit Untertitel passts dann schon. Die Steuerung ist manchmal bissl gewöhnungsbedürftig, aber für 7€ bei Steam kann man eigentlich nix falsch machen. Btw, das erste Kapitel ist eh kostenlos, danach kann man entscheiden ob man sich die restlichen Kapitel kaufen will.
Ich hab mir kürzlich Rise of the Tomb Raider gekauft, aber irgendwie bin ich damit nicht so warm geworden. Muss ich evtl. demnächst nochmal ne Chance geben. Grafisch ists auf jeden Fall schon saugut.
Die Edith meint noch: Hast du Enderal (eine kostenlose Total Conversion für Skyrim) auch mal ausprobiert? Fand ich auch mega gut.
The Last of Us 2 schaut schon gut aus, aber ist halt das selbige wie mit RDR 1 & 2. Total bescheuert sowas nicht plattformübergreifend zu veröffentlichen… was das bewirken soll kann ich nicht verstehen. Ich denke die wenigsten werden sich wegen einem Spiel eine Konsole kaufen.
Ja, ich hab Enderal mal gespielt, und ich fands richtig gut. Und - man höre und staune - es ist ja praktisch ein „Münchner Spiel“ (naja, zumindest fast München^^).
Die Jungs von „SureAl“ haben ihr kleines (aber feines) Entwicklerstudio in Starnberg.
Leider ist aber meine Performance am PC nicht wirklich erstligatauglich, eher so sechzigmäßig dritte liga würd ich mal sagen ^^
Ich kann da schon die meisten Games daddeln, aber halt nicht auf den höchsten Leveln bezüglich Grafik usw.
Da haste halt bei Konsolen dann doch deine Ruh mit aufrüsten. Spiel starten…und los gehts ^^
Edit: Ja, da haste zu 1860 % recht mit den exklusiven games, das ist schon derb was die da abziehn.
Aber: Wenn man mal zb bei Ebay Kleinanzeigen wegen einer PS4 guckt, dann kriegste sone Kiste durchaus schon ab ca 120 Euronen.
Und wenn jemand richtig Bock auf richtig hammergeile Games wie Uncharted, Horizon Zero Dawn, Red Dead Redamption oder vor Allem auf The Last Of Us hat, dann ist eine Anschaffung einer PS4 vielleicht sogar eine Überlegung wert.
Ich zb hab NULL Probleme mit gebrauchten Sachen bei Ebay Kleinanzeigen, allemal besser als das normale Ebay.
Und auch Neugeräte gibts derzeit sehr oft bei Sales, neulich mal bei Amazon für 150 inkl game.