Naja, ums Geld gehts mir da nicht wirklich. Eine PS4 kostet grade mal soviel wie meine Grafikkarte. Es geht eher um das Zockgefühl, und das stellt sich bei mir auf einer Konsole nicht so wirklich ein. Klar, ich könnte die Konsole an meinen Monitor anstatt an einen TV anschließen und ich glaube es gibt sogar eine Keyboard/Maus Kombi für die PS4. Aber irgendwie gehts mir da ums Prinzip. Ganz abgesehen von den langen Ladezeiten, der Frameratenbegrenzung und der schlechteren Grafik einer Konsole. Ist halt letztendlich eine Glaubensfrage. Naja, ich denke ich warte mal ab wie gut RDR2 wird, evtl. kann ich mich ja doch überwinden und mir so eine PS4 ins Haus stellen.
Es ist halt auch irgendwie eine Prioritätenfrage. Was ist mir wichtiger, Grafikdetails oder Story und Gamesetting? Bei mir ganz klar die Handlung. Kann ich emotinal in die Handlung eintauchen, ist die Story fesselnd und genial…dann kann ich durchaus Abstriche bezüglich der Performance akzeptieren.
Hat man einen super Gamer PC, dann ist die Grafik natürlich besser als an der Konsole, da gibts keine zwei Meinungen. Aber ist sie wirklich extrem besser oder nur marginal? Extrem besser finde ich nicht, zumindest ist sie nicht zu krass unterschiedlich. Und wie du schon sagst, eine PS4 kostet nicht die Welt.
Zu Maus/Tasta: Keyboard hab ich an der PS4 schon, Maus nicht.
Ich bin weder Mitarbeiter von Sony noch ein großer Freund von Sony (scheiss support, megaschlechte webfunktionen), aber rein was gute games betrifft kann ich die PS4 wirklich empfehlen.
Allein wegen RDR2 würd ich aber keine kaufen. Aber wer auf RDR steht, der steht auch auf Lara, Horizon, Uncharted oder Last of us.
Sone PS4 Zocker Runde im LF wär schon cool ;-)
Edit: sorry Sony, soooooo schlecht ist das www nun doch nicht, man kann eigentlich schon fast alles gucken…auch Sechzig live :-)
Aktuell spiel ich grad „Mafia 3“.
Das gibts diesen Monat gratis für PSN-Plus Member.
Ersteindruck nach gespielten 4 Stunden: Prima :-)
Sehr hübsche Grafik, super detailliertes und beeindruckendes New Orleans Mitte der Sechziger Jahre und auch ein prima Setting und Gameplay.
Story? Ähm…naja, Mafia halt ;-) Nah, die ist schon gut. Greift auch recht ansprechend das Thema „Vietnam“ auf.
Kein Mega-super-duper Meilenstein, aber schon sehr cool.
Der eigentliche Hammer (zumindest für mich als „alter Sack“) ist aber der Soundtrack…unbeschreiblich geil…soooooooo irre geil.
Oida, du fährts in einem 65er Ford an der Küste entlang…und aus dem Radio dröhnt „Born to be wild“…ja leck mich fett, was ein Sound.
Direkt danach Creedence Clearwater Revival…und dann die „Stones“…ja bist du deppert.
Für mich mit der beste Soundtrack ever, vielleicht sogar der Beste.
Leute, guckt euch mal diese Liste an. Hammergeil…oder?
Wow! Da lohnt sich ja alleine schon wegen der Playlist der Kauf…:)
Bin im Moment noch mit FarCry5 beschäftigt, das ich nach etlichen technischen Problemchen endlich ans laufen bekommen habe. Aber ne Runde Mafia bis zum erscheinen des neuen Tomb Raider wäre schon ne Überlegung wert…
Oh Mann, i hab jetzt zwoa Stund braucht, um die Spinnweben von dem verstaubten Fred wegzuschaufeln ;-)
Wassn los bei den Zocker-Freaks? PS4 kaputt? Spielverbot von der Ehefrau? Mei oh mei oh mei.
Eben mit „God Of War“ fertig geworden. Fazit: Genial…einfach nur ganz großes Kino.
Setting: 1 A
Grafik: 1 A mit Stern
Story 1 A.
Zu einer 10/10 konnte ich mich trotzdem nicht hinreissen, aber eine fette 9 ist das Game allemal wert.
Beim ursprünglichen „Platin-Plan“ bin ich allerdings kläglich gescheitert,
ich schaff die letzte Walküre (trotz intensivem You-Tube-Glotzen) nicht, die „Schlampn“ ;-(
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich geh jetzt ins Traingslager und dann kriegt das Biest fett auf’n Sack.
Jawoll, 6 Jahre warten haben nun bald ein Ende, am 21.Februar 2020 ist es soweit: THE LAST OF US PART 2
Das Video MUSS man sich aber unbedingt in HD (oder noch bessere Alternative) angucken,
damit man sieht, welch grandioses „Grafik-Spektakel“ auf den Spieler zukommt.
Jetzt bin ich ja ein eher geduldiger Gamer, dem es eigentlich Wurscht ist, welche Spiele irgendwann mal erscheinen.
Nicht so bei TLOU 2, da hab ich wirklich regelmäßig sämtliche Seiten im Netz abgegrast, wann es denn endlich kommt.
Der Grund ist einfach: TLOU 1 war schon ein Meilenstein, und zwar in jeder Hinsicht.
Für mich entscheidend war ganz klar die Story, die war so dermaßen brachial gut und hat mich unglaublich unterhalten,
phasenweise auch sehr gut mitgenommen. Eines von gaaaanz wenigen Games, in die ich richtig „eintauchen“ konnte.
Gut, bei „Horizon Zero Dawn“ war es ähnlich gelagert.
Die weltweiten Vorab-Kritiken sind durchgehend positiv, teilweise euphorisch.
Ich halt mich da (trotz vielen sagenhaften YT-Videos) noch zurück.
Rein bauchgefühlmäßig bin ich aber (fast) sicher, dass uns „Naughty Dog“ mit THE LAST OF US PART 2
ein grandioses Meisterwerk schenken wird.
Die Spannung steigt…und die Vorfreude ist riesig :-)
Mei, was soll ich sagen…?? Der Sommer war lang und warm und sonnig. Viel zu viel schönes Wetter. Da hab ich dann immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich vorm Monitor hocke…:))
Aber jetzt ist Herbst und also wird auch wieder fleißig gezockt! Aktuell gerade Borderlands3, völlig irre Chaoten-Story im Comic-Style mit Bazillionen verschiedenster Waffen und jede Menge Geballer. Einigermaßen sinnfrei, aber sehr entspannend…;)
Davor habe ich mir reichlich Zeit für Assassin’s Creed: Odyssey gelassen. Seit über 250 Stunden bin ich da nun dran und es nimmt kein Ende. Allerdings spiele ich das jetzt zum zweiten Mal durch, diesmal mit dem männlichen Avatar. - Was musste ich mir auch den Season-Pass holen, die Wahnsinnigen werfen ein DLC nach dem anderen auf den Markt.
Generell zum ersten Mal ne Spielekonsole im Haus seit Januar, ne PS4. Neben dem obligatorischen champions-league Sieg mit 60 bei Fifa 19 Red Dead Redemption 2 (was für ne Story und geniale Protagonisten!), assassins creed odyssee (mit Alexios die hauptstory durchgespielt) und GTA 5 gezockt. Jetzt kommt dann mal mal elders scroll v: skyrim dran.
Könnte mir jemand eig gute Spiele für zu zweit empfehlen, nicht online?
Zur Beantwortung Deiner Frage müsste man halt vorab einiges wissen:
Den grundsätzlichen Spiele-Geschmack
Welche Art von Koop. Also zb zu zweit in derselben Wohnung an EINER PS4 mit Splitscreen (nennt man „Couch-Koop“)
oder bei getrennten Orten an zwei PS4 (also zb du in München mit’m Kumpel in Hamburg)
Dann halt noch so Sachen wie: Solls sportlich sein (FIFA, Autorennen), blutrünstig (diverse Zombie-Games zb)
oder eher taktisch (mit infiltrieren usw). Auch der Grafikstil wäre wichtig (Comic-Stil wie zb Borderlands, oder bombast-Grafik wie bei Division)
Das Problem ist nämlich…es gibt HAUFENWEISE Koop Games.
Tipp: Bei Google einfach mal „Beste Koop Spiele PS4“ eingeben
Da wirst du schon ganz gut beraten.
Meine persönliche Nummer 1 bei den Koop Games auf der PS4:
„Ghost Recon - Wildlands“
Zu weit der absolute Hammer. Ist zwar ein Shooter, aber kein planloses Geballer. Man muss taktieren, Strategien austüfteln und
beide Spieler müssen gut harmonieren. Grafisch ein Traum und das Gameplay sowohl das Setting ist fantastisch.
„Far Cry 5“ hab ich ebenfalls mit einem Freund gerockt, wir waren beide begeistert.
Was eigentlich immer geht ist das absolute Kultspiel: „Rocket League“, Auto-Fussball vom Allerfeinsten, dieses Game liebt und vergöttert die ganze Welt :-)
Sniper-Elite 4 ist auch cool, man kämpft in Italien gegen die Nazis im 2. Weltkrieg, im Koop richtig fein.
Fantastisch ist auch „The Division 2“, gehört für mich zu den besten Koop Games ever, hier ist die Grafik der absolute Börner :-)
Aber wie gesagt, ich weiß ja nicht wie dein Geschmack ist und welche Art von Koop es sein soll.
Nachbarin Edith meint noch:
Wenn du Skyrim spielen willst, dann biste für die nächsten Monate eh versorgt, Skyrim ist das wohl zeitaufwändigste game auf der PS4
Ich hab da locker 200 stunden dran gedaddelt, und keine einzige Minute bereut…ein Kultspiel.
Holy Shit…und wieder einer, der Borderlands 3 zockt, spielt wohl grad die halbe Welt ;-)
Borderlands sinnfrei?? Gehts noch? Borderlands hat einen unfassbar ausgeprägten Tiefgang, könnte fast von Shakesbier sein…muahaaaa
Wollt ich mir auch kaufen, hab aber aktuell einfach zuviele angefangene Games rumliegen.
Aktuell renn ich mit meiner superscharfen Sexy-Magierin bei „The Elder Scrolls Online“ durch die Gegend
und verbruzzel mit meinem Zauberstab alles was nicht bei 3 aufm Baum sitzt.
Und wer bei Ubisoft den Season Pass kauft, der weiß ja von Vornherein was auf ihn zukommt…naja, du anscheinend nicht, höhö.
mein letztes AC war „AC Origin“, ich fands fantastisch, Odyssey soll ebenfalls supergeil sein.
Wie auch immer, ich warte hechelnd und sabbernd auf den 21. Februar.
Dann geh ich mit Ellie bei „The Last Of Us Part 2“ auf Zombie-Jagd
@perlach-löwe: sorry meinte couch-Koop. Spiele bzw einfach gegeneinander. Spielspaß sollte vorhanden sein. Früher haben wir auf ner ps2 von nem Kumpel häufig gran turismo 4 gezockt.
Mit ballerspielen und onlinespielen kann ich eig. weniger anfangen (wobei ich früher auch gern mal battlefield 1942 am PC spielte) und mir am Samstag aufm flohmarkt am grünspitz mal battlefield 1 zugelegt hab.
hier ist eine richtig gute Seite, die Spiele werden gut und verständlich beschrieben.
Musst halt nur gucken, welche davon für die PS4 sind (aber auch das ist beschrieben)
Kleiner aber seeehr heißer Geheimtipp: Overcooked 2
Das hab ich mal 2 Stunden bei einer Bekannten ausm Fussballverein gedaddelt, ich fands so dermaßen geil (das Spiel, nicht die Lady…ähm…obwohl xd)
und wir hatten wirklich superviel Spaß…ähm…mit dem Spiel natürlich.
Mei, ansonsten halt die Klassiker, FIFA NHL NFL NBA Gran Turismo
Sehr zu empfehlen ist auch A WAY OUT, das macht mal richtig Laune, und es ist KOOP in Reinkultur.
Oder ihr spielt abwechselnd an der PS4, und zwar „The Elder Scrolls online“. Das daddel ich aktuell (sogar jetzt im Moment)
und ist auch ganz witzig, ist halt so mit Magiern, Drachen kloppen…naja so Skyrim-mäßig.
Hab da sogar 'ne eigene Gilde (Chaos Gilde…XD) Es ist aber ein Mmorpg, also ein Rollenspiel bei dem man PS Plus benötigt.
Wenn du (oder alle anderen Löwen) also mal Bock auf Elder Scrolls haben solltest, dann findest du mich dort auch,
meine ID: ChaosTSV1860
Ja, „Origin“ habe ich natürlich auch durchgespielt, aber ich sage Dir: „Odyssey“ ist noch mindestens eine Klasse besser. Die Story ist ausgefeilter, nimmt einen mehr mit und geht streckenweise auch echt zu Herzen…schnüff. Außerdem haben sie so ziemlich alle Schwachpunkte aus „Origin“ bezüglich des Handlings, Waffeneinsatzes und der gesamten Spielmechanik eliminiert. Das läuft sowas von flüssig…
Allein die See-Gefechte! Ich habe ganze Tage nur damit verbracht, mit meiner Mannschaft über die Meere zu streifen und alles zu versenken, was mir vor den Bug kam. :))
Nee, kann ich echt nur empfehlen. Das Spiel hat es nach The Witcher und Elex auf Top3 meiner Lieblings-RPGs geschafft.
Breakpoint steht eigentlich schon recht weit oben auf meiner Daddel-Agenda.
Mal schaun, vielleicht kauf ich’s mir iwann, aktuell aber noch nicht.
Gründe gibts viele: Ich hab noch 6 oder 7 Games, die ich halb durchgezockt habe
und die ich gerne vollenden möchte.
Ausserdem stehn 2 Games unangefochten auf meiner „Most wanted“ Liste,
hier natürlich TLOU 2 und dann auch noch „Cyberpunk 2077“
Und zu Breakpoint: Momentan gibts ja einen massiven Shitstorm seitens der Kritiker,
das Game wird regelrecht an die Wand genagelt, es gibt sogar schon Preisnachlässe bei den Händlern.
Wieso und warum weiß ich allerdings nicht, ich habs nur oberflächlich überflogen,
und bei Kritikern (vor allem bei Kinofilmen und Games) hab ich meine eigene Meinung.
Letztendlich entscheidend ist doch, dass MIR das Spiel gefallen muss und nicht diesen superintelligenten Kritikern.
Wildlands hab ich auch gesuchtet…ein mega-mega-mega-geiles game,
im koop zu zweit oder zu viert der absolute Hammer, aber auch solo super toll…nur die Story war a bissl lahm :-(
Schade, dass du auf der Box daddelst, wär bestimmt cool, mit 'nem super Löwen
in einer PSN Party am Headset gemeinsam Gegner metzeln und nebenbei über Griss und Mecki lästern…muaahaa
See-Gefechte bei Assassins Creed? OMG!! Moment, ich muss dringend aufs WC zum Kotzen…brb
Sodele, bin wieder back. Mann mann mann…was hab ich geflucht bei „AC Black Flag“, das war Horror pur.
Allein die 4 Legendären Schiffe haben mich traumatisiert, ich war danach 8 Wochen auf Therapie ;-)
YouTube hat mich dann gerade noch vorm Herzkasperl gerettet mit den LetsPlays.
Bei „Origins“ wars dann schon wesentlich entspannter, da war die Steuerung auch besser.
Bei Odyssey ist es wie mit Breakpoint, ich hab zuviele nichtfertige Games am Start, und TLOU 2 steht halt nunmal über Allem.
Und ja…„Witcher“ gehört bei mir natürlich auch ganz klar in die Top 5, allein schon wegen der himmlisch hübschen Tris Marigold… ;-)
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Partner für „Prominence Poker“ an der Playsi suche?
Ist zwar nur mit Spielgeld, macht aber Laune (allerdings nur wenn man mit Kumpels spielt, ansonsten ist es reines „Kindergarten-Allin-Poker“)
Das ‚neue‘ UFC ist richtig geil, kann man zu zweit zocken. Nicht so wie die ersten beiden Teile, die Kämpfe sind sehr dynamisch und die Grafik/Animationen sind richtig gut. Gab es vor paar Monaten für nen läppischen Zwanni im PS4-Store inklusive Bruce Lee als Bonuskämpfer.
PENTA 1860 und die Stadtsparkasse laden zum ersten E-Sport-Event ein. Artikel Löwenmagazin zum Munich Gathering
Auch kleine Turniere wird es geben, hier befinden sich ja dann doch einige PS4-Spieler, falls jemand ein bisschen was in FIFA kann, kann man sich unter folgendem Link für die Qualifikation anmelden. Link zur Anmeldeseite fürs FIFA Turnier
Hättest mich vor 20 Jahren gefragt, hätte ich bei FIFA sofort mitgemacht,
da waren die Finger noch wesentlich schneller am Controller :-(
Interessieren tu ich mich allerdings schon sehr stark für e-Sport, ich gucks regelmäßig am TV und bei YouTube,
unglaublich wie sich das entwickelt.
haha - geil - ich dachte immer in dem thread ginge es um empfehlungen für spielotheken. haben mich noch nie interessiert und daher hab ich hier nie reingeschaut.
zocken tu ich schon ab und an. danke für die empfehlungen!
Sodele, hab mir nun doch noch auf den letzten Drücker „AC Odyssey“ im Sony Store geholt, beim Sonderpreis von 30 Euronen (statt immerhin stolzen 85 €)
kann man als langjähriger Assassinen-Fan einfach nicht Nein sagen.
Ersteindruck nach gespielten 15 Stunden: Fantastisch, und das in (fast) jeder Hinsicht.
Die Grafik ist so dermaßen geil, da kriegste ja fast schon 'nen „Augenorgasmus“… ;-)
Allein das Meer, die Wellen, der sich bildende Schaum…Wahnsinn.
Spielen tu ich (surprise surprise) natürlich mit Kassandra…das Auge isst ja auch ein bissl mit ;-)
Gameplay, Setting, Story…Alles stimmig, atmosphärisch beeindruckend und gut ausbalanciert.
Wird wohl „Origins“ vom Assassinen-Thron stürzen…aber erst mal abwarten.