AC Odyssey ordentlich mit PLATIN beendet
Der letzte Fight, die letzte Quest, der letzte Dialog…und dann der Abspann.
Bei Spielen, die mich total packen und total mitnehmen, sind das dann die Momente,
wo man doch a bissl Wehmut verspürt. Ja, ich hasse es, wenn ein megagutes Game plötzlich zu Ende ist,
das Leben hat schlagartig keinen Sinn mehr, höhö.
Nah, ernsthaft, AC Odyssey hat mich durchgehend begeistert, keine Sekunde Langeweile,
keine sich permanent wiederholenden 0815 Side-Quests und keine Bugs.
ACO ist mein persönliches „Game Of The Year“, hauchknapp vor „God Of War“.
Wobei man allerdings schon auch sagen muss, dass ACO kaum noch etwas mit der Franchise zu tun hat,
ein „echtes Assassins Creed“ war weder Origins noch Odyssey, soll aber keine Kritik sein.
So läufts aber aktuell doch mit allen guten Game-Serien, egal ob AC, God of War,
Metal Gear, Mass Effect, Far Cry usw usw,
die Wurzeln dieser Franchises sind alle nicht mehr erkennbar, ist aber mMn völlig okay,
viele nostalgische Hardcore-Fans sehen das allerdings anders.
Odyssey fand ich noch einen Ticken besser und intensiver als Origins, hat vielleicht auch mit der griechischen Mythologie
zu tun, die fand ich etwas besser inszeniert als Origins mit Ägypten (wobei die auch super war).
Wann hat man denn schonmal die Möglichkeit, sich mit historischen Persönlichkeiten wie Pythagoras, Barnabas
oder Hippokrates zu unterhalten? Oder mit Sokrates gemeinsam zu philosophieren?
Oder epische Kloppereien mit einem Zyklopen, einem Minotaurus, mit Medusa oder dem
erymanthischem Eber zu erleben? Inhaltlich wurde unfassbar viel geboten, das schaffen nicht viele Spiele.
Von der Grafik und den tollen Seeschlachten fang ich erst gar nicht an…alles einfach nur ganz großes Kino.
Ein „New Game+“ werde ich definitiv demnächst spielen, dann aber wohl nicht mit Kassandra, mal schaun.
Mein aktuelles Spiel: „Metro Exodus“.
Ersteindruck nach ca 10 Stunden: Bärenstark. Gut, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, und die Quests sind teilweise schon recht knackig,
auch der russische Akzent bei der Synchronisierung ist (leider) nicht mehr da,
aber ansonsten bisher nix zu meckern. Superschöne, detailverliebte Grafik, coole Missionen und
die Story scheint auch sehr intensiv zu werden, was ja zu erwarten war bei der tollen Franchise
der russischen Entwickler.
Ansonsten gibts oft Spielpausen bei mir, mal ein zwei Wochen, ab und zu auch mal länger.
Spaß am Daddeln ist schon noch vorhanden, keine Frage.
Aber halt nicht mehr so zeit-intensiv und „suchtmäßig“ wie früher. Naja, man wird halt nicht jünger