Ja, Life is strange war krass intensiv. Die Story vom Feinsten.
Dann hoffe ich mal schwer auf einen kühlen, nassen, ekligen Sommer. Vier Wochen Urlaub habe ich auch noch, von daher steht der Sache nix mehr im Wege…
Perlacher, Deine Mädels-Liste findet meine Unterstützung! Jedenfalls, was die PC-Charaktere angeht…über die Anderen kann ich logischerweise nix sagen.
Die zauberhafte Miss Lara Croft war überhaupt meine allererste Gaming-Erfahrung. Ich bin ja, was das angeht, ein relativer Spätzünder. Hab erst so um die Jahrtausendwende angefangen zu zocken und dann gab’s irgendwann mal Tomb Raider IV - The last Revelation umsonst als Beigabe auf ner Computerbild-CD. Und das habe ich einfach mal installiert. Und so nahm das Unheil seinen Lauf…
Stimmt absolut, „Life is Strange“ war ein ganz aussergewöhnliches Spiel, meilenweit entfernt von den üblichen Mainstream-Games. Eigentlich wars gar kein Spiel im eigentlichen Sinn, es war mehr ein eindringlicher, sehr emotionaler (aber nie kitschiger) Film mit Interaktion. Ich will jetzt nicht sagen, dass er „beklemmend“ war, aber man hat da schon paar mal ordentlich schlucken müssen, ausserdem regt er sehr zum Diskutieren an (Hass, Liebe, Drogen, Verrat, es gibt da Unmengen an Diskussionsstoff).
„Life is Strange“, das wohl emotionalste Spiel ever…auch hier eine glasklare 10/10
Btw…das Spiel wurde mehrfach ausgezeichnet und vor allem für seine Thematik speziell bei Lehrern und Psychologen in höchsten Tönen gelobt.
Ich war da schon von Anfang an dabei, was die Videogames betrifft. Vorbelastet war ich aber nicht, ich hab zb NIE in Kneipen an Spielautomaten gespielt, höchstens im Vereinsheim beim Kickern und später halt ab und zu beim Dart (aber das auch nur wegen den „Feiglingen“ die mir oft rausgspielt haben).
Aber so Geldspielgeräte oder auch die Flipper haben mich nie interessiert. Trotz meiner Zockerleidenschaft war das Spielen bei schönem Wetter immer ein absolutes No Go. Motorradlfahrn, Biergarten und Sechzge…das waren meine 3 Prioritäten über Jahrzehnte (und Mädels natürlich auch xd).
Und ja, die Lara macht schon übelst Laune, ganz toller, nicht überzeichneter Charakter.
Und sie zeigt Ängste und Schwächen. Und genau DESWEGEN mag ich die weiblichen Chars lieber als die männlichen. Aloy zb, auch sie zeigt Ängste und macht Fehler, zu denen sie dann aber auch steht.
Und die Jungs? Immer cool, immer geile Sprüche, nie Angst und sind halt immer die ganz Harten…also praktisch so wie ich, muaahaaa
Servus Perlacher, bin hier nur mal so reingerutscht in den Fred.
Finde ich schon krass wie leidenschaftlich Ihr hier über Games diskutiert.
So lange das reale Leben nicht zu kurz kommt, weiterhin viel Spaß dabei
Hoffe, dass Dir auch im Alltag ab und an eine Lady vor die Flinte läuft
Keine Ahnung ob das hier reinpasst, oder ob es überhaupt jemand interessiert, aber: der Dressel hat für seinen Hattrick diese Woche eine Inform Karte bekommen :D
Ich finde ja der Mölders hätte auch schon lange irgendeine Special Card verdient gehabt, aber schön dass es überhaupt noch was geworden ist dieses Jahr
Sorry, aber was ist eine inform Karte?
Inform Karten gibts bei FIFA
Nach vielen vielen Jahren, in denen ich (ehrlich ganz ohne Protzerei) richtig gut bei FIFA unterwegs war, hab ich’s dann nach desaströsen Klatschen doch irgendwann aufgegeben. Es gibt haufenweise games, bei denen man bis ins hohe Alter durchaus mithalten kann, FIFA gehört da definitiv NICHT dazu (Ausnahmen bestätigen die Regel). Es ist halt ein Spiel, bei dem man A: den Controller im Schlaf beherrschen muss, und B: eine Top Reaktion besitzen muss, beides konnte ich lange Zeit nachweisen, aber irgendwann merkste halt, dass du ganz einfach ein „Alter Sack“ bist.
Die Inform Karten bekommen Spieler bei FIFA, die gut In Form sind, ich glaube das hat was mit den Ultimate Teams zu tun. Da gibts dann das „Team der Woche“ oder so ähnlich, und dafür bekommt der Spieler dann halt diese Karte. In diesem Fall dann eben der Dressel, und das absolut zurecht. Geiler Typ.
jepp, die Leidenschaft ist immer noch vorhanden, aber längst nicht mehr so extrem exzessiv wie vor vielen Jahren. World of Warcraft hab ich zb gesuchtet bis der Arzt kam, bei Counter Strike (ja, ich habe dieses verpönte Game auch gezockt, bin aber trotzdem nie Amok gelaufen) wars ähnlich. Auch so sachen wie Anno, FIFA und FIFA Manager hab mir ordentlich gegeben. Aber ich habs ja schon geschrieben, das real Life hab ich nie aus den Augen verloren, auch wenns ab und an mal bissl Stress mit der Freundin/Frau wegen der Zockerei gab. Herbst/Winter und diverse „Scheisswetterphasen“ wurde gedaddelt, bei tollem Wetter nur ab und an mal abends.
Und die Ladies? Ohne jetzt groß ins Private zu hüpfen, kann ich dich aber beruhigen. Ich war (mit paar Solo-Pausen) immer liiert/verheiratet. Da tut mir mein aktuelles Single-Dasein nicht weh, nicht mal ansatzweise. ± 35 Jahre gebunden…da kann man’s schonmal allein aushalten.
Ab dem 07. August gibt’s HZD bei Steam. Hab ich doch gleich mal vorbestellt. Also: Ab August bitte nur noch Regen, Graupel, Gewitter, Schnee und Sandstürme draußen.
Du bist weit genug weg, da kannst Du es Dir ja wünschen und ich gönn’s Dir
HZD ist schon wirklich der Hammer. Die Welt ist genial, die Story ist super, Aloy eine top Hauptfigur! Gute Investition
Danke Dir. Stimmt, 600km Entfernung sollten eigentlich reichen…
Ich bin echt gespannt. Bei so vielen Lobeshymnen hier KANN das ja eigentlich nur super sein. Wobei es natürlich immer auch ein bisschen auf die Umsetzung für den PC ankommt. Aber da erwarte ich jetzt erstmal keine größeren Katastrophen.
Für den November ist dann Cyberpunk 2077 angekündigt. Aus dem gleichen Studio, dass auch für The Witcher III verantworlich war. Da bin ich auch schon ordentlich in Vorfreude.
Ich gebe ja grundsätzlich nicht allzuviel auf kritiken, und wenn, dann eher auf kritiken der spieler und nicht auf fachleute, die das game mal eben 20 minuten angespielt haben. Aber bei HZD ist es schon aussergewöhnlich was da an lobeshymnen über den planeten flog, meines wissens gabs da weltweit keine wertung unter 90, und das ist schon extrem selten.
Was die holländischen jungs und mädels vom entwicklerteam Guerrilla da auf die beine stellten, das ist schon sensationell. Aber gut, von ihnen waren ja schon die „Killzone“ teile, und die waren brachial gut.
Warum die portierung auf den pc so spät kommt, versteh ich leider nicht, ich finde dieses „Exklusiv-Dingens“ eh blöd, so kommen zb nur die playstation-zocker in den Genuss von „Uncharted“, und diese reihe gehört zu den absoluten top games.
Spiele, Bücher, Filme, Sportarten…alles eine frage des geschmacks, drum gibts weder das beste buch noch den besten film usw. Bei HZD bin ich mir aber zu 99 % sicher, dass es dich super unterhalten wird.
Cyberpunk steht natürlich auch auf meiner agenda. Aber erst mach ich noch Cities Skyline und dann natürlich THE LAST OF US PART II
Warum ich TLOU II nicht jetzt schon spiele? Würde ich ja brennend gerne, ich habs aber einer ganz lieben online-freundin versprochen, es mit ihr gleichzeitig zu beginnen (naja, wegen der story usw, damit wir uns da austauschen können). Aus mehreren gründen kann sie das aber erst in paar monaten daddeln, also wart ich dann halt bis es soweit ist, im sommer isses eh ned so wichtig mit der zockerei.
So, jetzt muss ich noch fragen, ob jemand aktuell cities skylines spielt, ich hab da nämlich übelst probleme mit dem bildungssystem (Grundschulen, Oberschulen und Unis) und da könnte ich hilfe brauchen. Die aufgabe: „schaffe es, in einer stadt mit über 10k einwohner die zahl der hochgebildeten auf 70 % zu bringen“. und des schaff ich einfach ned. Google hilft da auch ned groß weiter.
Und nein, einfach haufenweise universitäten hinklatschen bringt nix, dann rastet die industrie aus, weil die dann zuviele überqualifizierte haben. Hmmmmm…schwierig
Sorry, bei Cities bin ich raus. Das wäre für mich vielleicht aufm PC was (begeisterter SimCity-Fanboy), aber mit dem Controller isses dann doch echt mühsam. Und mir fehlt dann auch die Geduld für sowas. Die Zeit würde mir beim FS19 fehlen
Uncharted war ja glücklicherweise im Februar gleich in den PSP Spielen dabei, damit ich mir die ersten drei Teile remastered geben kann (4 war dann bei der PS dabei). 1 ist hammer, 2 so lala. zuviel Geballer für meinen Geschmack.
Was?! Nachm 4er ist uncharted 2 das beste. 1 wirkt mittlerweile schon recht alt und hatte noch paar macken vom gameplay her. Lost legacy muss ich erst noch zocken.
Welche game Kanäle auf yoztube/podcasts etc könnt ihr eig so empfehlen? Game two find ich recht gut, und donnie_oh
Dürfen ja Spielende werten wie sie mögen, ich fand es bissl stressig. Shadow of Tomb Raider ist da schon so bisschen die Krönung für mich, bisher. Viel Stealth, teils knackige Rätsel, Kampf eher zur Auflockerung.
Als Ex-CS-Dauercamper eher meine Welt
Lost Legacy fand ich überraschend stark, sogar bärenstark. Liegt aber wohl auch daran, dass hier nicht nur eine, sondern gleich zwei mädels ziemlich gut gas geben. Es war ja (hoffentlich laber ich jetzt kein müll) ursprünglich als Addon gedacht, wurde dann aber ein Standalone. Lost Legacy hat zumindest gezeigt, dass ein Uncharted durchaus auch ohne Drake funktionieren kann.
Mit den yt kanälen weiß ich jetzt nicht so recht was du meinst.Podcasts guck ich selten, ich schau eher LetsPlays an, und da habe ich so einige Favoriten, der viel umjubelte „Super-Lets-Player“ Gronkh gehört da allerdings nicht dazu, absolut überbewertet der knabe.
Zu cities: yep, mit’m controller is das schon teilweise echt ein geficke (sorry wegen ausdruck, aber manchmal nervts halt total), ausserdem sind einige portierungen auf die Playse megaschwach, da haste im gegesatz zu den PClern nur nachteile…ich sag nur „Mods“, egal ob ich jetzt von Cities, Landwirtschaftssimulator oder anderen Portierungen rede, als Konsolero haste NUR nachteile. Beispiel Bildungssystem bei cities: wir an der konsole müssen schaun wie wir das gebacken kriegen, die PC gamer haben da halt hunderte mods und schon ist jedes problem gelöst…lächerlich sowas. Dann haben die zb noch den Parkplatz-mod, wir nicht. Wenn die ihre portierung nicht gscheid hinkriegen, dann solln sie es halt lassen, dann spieln war halt kein cities usw.
Und zuviel geballer bei uncharted? hmmmmm…phasenweise ja, im großen und ganzen aber recht gut ausbalanciert. Habe alle gespielt, und am besten gefiel mir uncharted 4, A thiefs end
Schlecht fand ich gar keinen teil. Ist aber auch kein wunder, immerhin wurde es von NaughtyDog entwickelt, und die sind ja bekanntlich die schöpfer von? Richtig…The Last Of Us
Ich habe eine Zeit lang mal Cities gespielt, du musst versuchen deinen öffentlichen Nahverkehr so auszubauen, dass am Besten jeder mit einem Bus/U-Bahn zur Uni kann. Und immer deine Auslastung der Unis im Blick behalten, wenn die voll sind helfen zwangsweise nur neue Unis.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen