Zuschauerzahlen (Heim/Auswärts)

Hab gerade einen Artikel aus der NZZ gelesen (die ich normalerweise nicht lese). Über Suchtverhalten. Könnte es sein, dass die Fußballfans in der Coronazeit sowas wie das hier behandelte „Dopamin-Fasten“ erlebt haben. Übersetzt: Wenn der Kick lange genug fehlt, geht er einem auch nicht mehr ab.

Geht man in der Hinsicht von einer Art Sucht aus ist es tatsächlich nach einer bestimmten Zeit ziemlich leicht das Suchtmittel garnicht mehr groß zu beachten. Jedoch gibt es auch das Suchtgedächtnis

Ich als Betroffener einer Sucht kann das denk ich auch subjektiv gut beurteilt.
Habe 12 wochen stationäre Therapie hinter mir mit diversen Rückfällen.
Wenn man mal weg ist, ist es wirklich mega leicht aber sobald man getriggert wird hat man sich vielleicht das erste mal noch annähernd unter Kontrolle aber danach eskalierts halt völlig

Übertragen auf Fussball. Die leute haben jetzt nicht mega Bock aber wenns mal wieder losgeht dann kanns auch schnell wieder wie früher sein.

Ich denke, dass die Kritik an ausufernder Kommerzialisierung und Funktionären, die eine Sonderbehandlung einfordern, einfach nicht mehr nur von den aktiven Fanszenen kommt, sondern in der breiten Gesellschaft angekommen ist.
Zumal ja bewiesen wurde, dass es auch ohne Fans im Stadion geht.

Ich glaube die, die jetzt wegbleiben sind aber nicht die jahreskarteninhaber, sondern die eventfans. Da hat die em sicher dazu beigetragen.

Mannschaften mit hohem Identifikationspotential kommen da sicher besser weg. Die 15.000 in Giesing sind halt alles wahnsinnige, die immer 60 sehen wollen.

1 „Gefällt mir“

Also, ich war schon der Meinung, dass mehr als 150 Freiburger da waren. Hat mich sogar etwas gewundert. Aber sehr sympathische Menschen kennengelernt.

1 „Gefällt mir“

Ab wann kann man denn für das Duisburg-Spiel Karten bestellen? Läuft das wie gewohnt im Ticket-Portal? War seit Ende 2018 nicht mehr im Stadion… ^^

Ab morgen 10 Uhr beginnt der Mitgliederverkauf und ab 09.11. würde der freie Verkauf losgehen.

Vielen Dank für die Info

Tücücü bringt nicht einmal 1000 eigene Zuschauer zusammen :joy: :joy: :joy:

1000 in der Olympia-Bruchbude ist gespenstisch!!

1 „Gefällt mir“

Gelöscht

Das warn deutlich mehr als 200, eher 400-500

1 „Gefällt mir“