Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Sorry bin einfach gestrickt für mich ist der Verein einfach der Fußball bei 60. Und ich mag den Mann nicht dem dieser am A…vorbeigeht und kein Benehmen hat

Verflixt, komm da nicht rein.
Liegts an deren oder an meiner Technik?

Hast dich schon mal mit ihm unterhalten?
Kennst du den Zusammenhang in dem er das mit dem am A. vorbeigehen gesagt hat?
Ich war live dabei, und wenn man es nicht aus dem Zusammenhang reißt, war diese Aussage absolut legitim.

8 „Gefällt mir“

Liveereignis wird geladen
Und dann erscheint nur das Teamssymbol.
Wer kennt sich da aus?

Bist du in VPN? Irgendwelche Blocker aktiviert?

Nein, hatte bisher immer funktioniert.

Hat jemand noch weitere Screenshots gemacht?

1 „Gefällt mir“

Wir haben uns ein paar mal geschrieben,
aber eine Vision wie wir aus der dritten Liga rauskommen konnte ich nicht erkennen.

Aha und welche tolle Vision und welches Konzept soll das Bündnis Zukunft mitbringen, außer die KGaA in eine noch größere Abhängigkeit zu stürzen und weiter zu verschulden? Wie soll denn ein tragfähiges Konzept aufgestellt und umgesetzt werden als e.V.-Seite, wenn der Mitgesellschafter wie ein kleines Kind agiert und alles tut, um dem e.V. Steine in den Weg zu legen? Warum sollte das mit dem Bündnis Zukunft anders werden? Schau dir mal an was passiert ist, als Ismaik das letzte Mal das Sagen hatte. Was macht dich so sicher, dass es mit dem Bündnis Zukunft auf einmal alles besser werden sollte und Ismaik auf einmal sein Verhalten der letzten 13 Jahre ändert und auf Augenhöhe agiert?

Meine Einschätzung: das BZ hat keine Chance bei den Verwaltungsratwahlen und das ist auch gut so.

5 „Gefällt mir“

Sehr sehr schwacher Auftritt…

Grundidee fand ich interressant - Umsetzung äußerst mangelhaft….

Kommt mir so vor, dass sie die letzten 20 jahre 0,0 mitbekommen haben…
Paar nette ansätze - einiges an käse - und insgesamt nichts neues oder innovatives…

Von mir bekommen die nie eine Stimme…

Wirds halt wieder Blockwahl - eigtl schade aber huifd nix…

9 „Gefällt mir“

Für mich ist das 2017, nur medienwirksamer verpackt.

Neue Schulden beim Kredithai, dem man dank 50&1 auf Augenhöhe begegnen möchte.

Was Augenhöhe für Hasi bedeutet, hat er ja mehrmals gezeigt.

5 „Gefällt mir“

Gut wäre es, wenn das NLZ tatsächlich eigene, selbstverwaltete Einnahmen erhalten würde; aber dann sollte es auch rechtlich von der KGaA gelöst werden, denn wer garantiert, dass letztlich nicht doch diese faktisch die Hand auf den Geldern haben wird? Außerdem müsste dann wohl das NLZ auch die Ausgabenseite selbst stemmen - ein Aspekt voller Unwägbarkeiten, gerade im Nachwuchsbereich.

Schlecht fände ich die Quasi-Auflösung des eV-Shops; „ein Teil“ der Erlöse des dann eingegliederten eVShops ginge zwar an den eV, aber wie groß soll dieser Teil sein und wer stellt dann die tatsächliche Größe des Anteils fest? Und Chef des dann einzigen Shops bliebe ja wohl DaDone.

Irritierend war zu Beginn die Aussage, die Stadionfrage sei ja offen, gepaart mit der Folie, auf der zu lesen war, dass man langfristig doch ein neues, eigenes Profistadion brauche.

Das Sechzga sei immer der „Ausgangspunkt“. Nun, ein Ausgangspunkt zeichnet sich dadurch aus, dass man ihn mit Sicherheit irgendwann mal verlassen wird…

Den guten Willen spreche ich den Beteiligten gar nicht ab, allerdings sehe ich auch die typische Feldherrnhügelperspektive, und zwar in Zeiten vor Erfindung des Fernrohrs. Verlierer könnte der eV in seiner Gesamtheit sein, doch wer kann gewinnen? Der Profifußball? HAM? Oder die Stadt, der man mit einem Gutachten hilft, welches allein aus baurechtlichen Gründen nur ein Ergebnis bringen kann, das München schon lange schwarz auf weiß (noch dazu von Sechzig selbst beauftragt!) haben wollte? Man weiß es nicht, aber eine Tendenz zeichnet sich m. E. ab…

1 „Gefällt mir“

Entweder das Team Hund 2.0 wird erneut von den Mitgliedern abgewatscht oder es wird gewählt, und fährt die KGaA halt entweder ein viertes Mal nach 2006, 2011 und 2017 gegen die Wand zusammen mit ismaik oder es erkennt an der macht doch noch die Tatsachen und es wird erneut kein auskommen mit ismaik geben. Für mich die entscheidende frage, wie viel schaden wird der Verein diesmal insgesamt nehmen mit einem Verkauf vom NLZ, Markenrechten etc? Immerhin scheint zumindest die Gemeinnützigkeit und der Erhalt des eV gesichert oder?

Jein
Ausschlaggebend ist dann was passiert, wenn HAM nicht mitspielt.
Entweder scheitert dann das Bündnis sofort, weil alle Pläne und Vorhaben wie ein Kartenhaus noch vor der Winterpause wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen. Ohne 10 Mio von HAM kein Aufstiegskader vor der Präsidentenwahl nächstes Jahr.
Oder es scheitert am Ender der Saison 2025/26.
Will das BZ seine Pläne trotzdem umsetzen, so müsste es wohl ständig mit Weisungen an die GF arbeiten um due HAM zu umgehen.
Und das könnte dann ebenfalls das Finanzamt auf den Plan rufen. Denn eine faktische Geschäftsführung der KGaA durch den e.V., wobei der GF eine quasi nur noch formelle Marionette wäre, kann die Gemeinnützigkeit auch gefährden.

Das BZ hat heute viel geredet. Aber Alles baut in erster Linie auf die Finanzierung bzw Verzicht durch HAM auf.
Ich konnte jedenfalls überhaupt keine alternatve Finanzierung zur HAM ausmachen.

Die e.V. Seite hat ja nicht mal ein Konzeptchen um aus der finanziellen Misere zu kommen. Ach doch RR will je konsolidieren, klappt aber nicht mal in 80 Jahren. Die letzte Möglichkeit dass ich mit meinen 68 Jahren nochmal Zweitligafussball in München bei 60 erleben kann ist für mich das BZ. Schlechter für den Fußball kann’s eh nicht werden.

du, mir gehts genauso! der Hasan kotzt mich so an :+1: :blue_heart:

19 „Gefällt mir“

Durch Wiederholung wird Dein Schmarrn auch nicht wahrer!
Wie die Lage wirklich ausschaut, hab ich Dir schon vor 2 Monaten erklärt.

Eine Antwort darauf habe ich von Dir bis heute nicht bekommen.
Stattdessen verbreitest Du weiterhin Falschnachrichten.

Ob es Dir passt oder nicht, aber die wirtschaftlichen Einschränkungen und Zwänge, denen das Präsidium - und zwar unabhängig von der Personalie Reisinger - unterliegt, sind das Vermächtnis des Handelns von „für mich ist der Verein einfach nur (Profi)Fußball“-Leuten wie Dir.

Und warum das BZ für mich eben keine Alternative ist, habe ich in diesem Post ausführlich erläutert (evtl. erkennst Du Dich ja auch darin wieder?).

22 „Gefällt mir“

image

8 „Gefällt mir“

Ist das aus dem neuen Fanshop mit eV-Beteiligung? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach eine gelungene Informationsveranstaltung. Man weiß genau in welche Richtung die Akteure denken (Profifußball signifikant födern, Klärung Stadionfrage, auch wenn es unbequem ist, Augenhöhe mit Investor, Gewinnung zusätzlicher Mittel mit Lösungsszenaren).
Hier im Forum ist ja die Meinung darüber in der Tendenz schon vorab gefällt. Ich wäre jetzt gar nicht so negativ und würde mir wünschen auch von anderen Akteuren mal so einen „Matchplan 1860“ zu sehen zu bekommen. Hier ahnt, munkelt, mutmaßt oder verdächtigt man doch nur („Ruinenanbeter“, Nadelstichpolitik, Konsolidierung - nur diese drei Mythen mal angesprochen).
Man sollte sich den Matchplan des Bündnisses meiner Meinung nach schon mal anschauen, auch wenn es nachweislich mindestens einen gordischen Knoten zu durchschlagen gilt (Wie umgehen mit Investor?) und auch der Rest extrem dicke Bretter darstellen (Stadionfrage, Finanzmittelfrage).
Klar ist für mich: In den bestehenden (schlechten) Strukturen sportlichen Erfolg zu schaffen ist fast Glückssache oder Einmalig. Nachhaltigen sportlichen Erfolg kriegen wir nur hin, wenn wir unsere Strukturen wieder auf Erfolg ausrichten.

2 „Gefällt mir“