Wer ist eigentlich Reitschuster?
Muss man den kennen?
Soll man wirklich auf diese Seite klicken?
Hab diesen komischen Namen heute zum ersten Mal gehört.
Was reitet der?
Wer ist eigentlich Reitschuster?
Muss man den kennen?
Soll man wirklich auf diese Seite klicken?
Hab diesen komischen Namen heute zum ersten Mal gehört.
Was reitet der?
Da hab ich jetzt echt Hemmungen den Herzerl Knopf zu drücken. Das könnte man ja so deuten dass mir das gefällt. Verschwörungstheoretiker behaupten ja dass der Staat den Mittelstand ausrotten möchte (Great Reset und so). Ich halte die Politik eigentlich nicht für intelligent genug um so einen perfiden Plan auszuhecken aber vielleicht passiert es einfach im vorbeigehen.
Die jetzige Regelung für den November Lockdown-Light finde ich eigentlich ganz gelungen, zumindest wenn die Anmerkungen von Herrn Scholz auch berücksichtigt werden. Aber ich befürchte auch das wird, wenn man überhaupt Ansprüche stellen kann, wieder viel zu lange dauern.
Verwundert bin ich allerdings nicht, mein popeliger Kindergeldantrag hat zuletzt auch 3 Monate gedauert und wurde durch (unnötige) Rückfragen künstlich in die Länge gezogen. Vergleichen möchte ich das nicht, aber wenn das Kleine schon nicht funktioniert scheitert das Große ja fast mit Ansage.
Ich drücke Dir die Daumen.
Komm schon. Ein Herzerl zum aufmuntern geht immer.
Es gibt Bereiche und Branchen im Mittelstand, die tun sich wahrscheinlich noch schwerer. Ich habe mich mein Leben lang nicht auf den Staat verlassen. Da werde ich in Corona Zeiten nicht damit anfangen. Das hilft. Und zugegeben gibt es ja auch gute Mittel, wie z.B. das KUG.
Bei den Novemberhilfen sieht es aber m.W. auch schon wieder komplizierter aus, als versprochen.
Tatsächlich käme ich mir aber auch verarscht vor, wenn unkontrolliert mal 75% des Umsatzes aus 2019 gespendet wird. Nachdem ich ja arbeiten darf, durch Coronabedingte Einflüße 50-60% Umsatzeinbußen habe, aber trotzdem mit voller Kapelle fahre, wäre das sogar für mich nicht nachzuvollziehen. Dann sollen sie mich zusperren, ich kassiere ohne Arbeit 75% vom letzten Jahr und habe 30% mehr wie jetzt. Quasi Win Win.
Was will er uns damit jetzt genau sagen, ausser irgendwelche vermutungen?
Dazu ist wohl keine Diskussion mehr erwünscht, der Beitrag scheint unangemessen zu sein.
Unangemessen nicht, eher inhaltlos.
Übrigens ne vermutung meinerseits warum die Polizei nicht gegen die rechten vorgeht. Vielleicht weil man nicht auf gleichgesinnte losgeht
Warum soll ich das machen?
Du beschwerst dich doch dass hier „rechter Journalismus“ geduldet wird. Dann belege es doch einfach mit einer Aussage und den entsprechenden Belegen dazu was daran so schlimm ist.
Aber du kannst auf Nachfrage nicht mal ordentlich antworten, sondern verweist auf Internetseiten, die man lesen soll. Also soll ich mir zusammen suchen, was du behauptest. Das passiert aber auch nur in deinem Kosmos.
Daher war es halt doch wieder nur ein typischer GeoScH.
Hat sich erledigt, zum glück erlauben die Mods hier keinen rechten Journalismus, also ist das thema erledigt…
Kannst nun wieder in deine Zimmer gehen und weiter heulen…
das ist mir auch aufgefallen. Schade wenn das so stimmt. Hätte schon gedacht, die Schweden zumindest, wären bei der Diskussionskultur schon weiter als wir. Das Thema scheint wohl nirgendwo auf der Welt eins zu sein über das man „normal“ reden kann.
Warum sollte ich heulen, wenn du keinerlei Diskussionskultur besitzt?
Momentan ist der Beitrag übrigens noch zu sehen. Mit dem Link kommt man auch noch auf die Seite. Ich gehe davon aus, dass die Mods das prüfen. Im Gegensatz zu dir fände ich es äußerst befremdlich, wenn hier Beiträge willkürlich gesperrt werden. Vor allen Dingen, wenn das ohne die entsprechende Erklärung passiert.
Nicht nur befremdlich.
Es wäre ebenso rechts, Links zu sperren die weder beleidigen noch volksverhetzend.
Zensur ist auch ein Merkmal des Faschismus
Da eignet sich der GeoSch rechte Eigenschaften ohne es zu merken…
Denke das ist ein Thema bei dem anscheinend überall die Diskussionskultur flöten geht.
Bei uns in D war sie auch schonmal viel besser
Was soll er denn da bitte beweisen? Das meiste auf der Seite ist nicht widerlegbar, nur irgendwelche wirren Behauptungen mit dem Ziel irrationale Ängste zu schüren und die Leute gegen die Regierung/Presse etc. aufzuhetzen. Das ist zwar offensichtlich, aber nur schwer bis unmöglich mit Fakten widerlegbar. Seine Nähe zur neuen Rechten (Tichy, Lengsfeld, etc.) ist ebenfalls nicht abzustreiten.
Und wieso muss sich eigentlich nicht der Verbreiter von so einem Müll rechtfertigen, sondern derjenige, der ihn (wenn auch nicht sehr diplomatisch) als solchen benennt? Geht es hier primär um Inhalte oder nur darum, wie sie rübergebracht werden?
Wenn ich das richtig verstanden habe muss der Impfstoff bei -80 Grad gelagert werden.
D erhält 57 Mio Dosen, die innerhalb von 3 Wochen 2 mal verabreicht werden müssen damit er wirkt.
28,5 Mio Menschen auf 60 Testzentren verteilt…
Damit die Impfung in der Masse einen weiteren Ausbruch verhindern kann, sollen 70% geimpft sein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir selbst den Jahreswechsel 23/24 mit den AHA Regeln verbringen.
Wir sind immer noch am Anfang…
das kommt dabei raus, wenn man von Hunden die Klöten leckt…
Warum?
Du schreibst es doch selbst.
Ich kann weder den Wahrheitsgehalt dieses Reitschuster Blogs validieren, noch kann ich die schwer verständlichen Fragmente von GeoScH validieren. Was bleibt mir dann? Ui der hat was gegen rechten Journalismus geschrieben das nehme ich. Ui der kennt den Markwort, den nehme ich? Genau so kommen wir dann zu diesem vermeintlichen Meinungsdiktat bei dem die Leute nicht mal mehr ansatzweise miteinander kommunizieren können.
Oder ganz banal.
Ich hatte eigentlich bloß 3 Fragen, welche nicht beantwortet wurden.
Na sie hat aber in Ihrer Metastudie die Erststudien sehr „frei interpretiert“.
Über den Umgang mit Zahlen und Statistiken