Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Kenn auch eine im Altenheim arbeitende: die meinte auch: die erste Impfung ist okay aber die zweite haut schon rein.

Denke die jüngeren entwickeln da mehr antikörper und damit muss der körper auch erstmal fertig werden…

Is halt so, is bei anderen impfungen wohl auch nicht anders

Die zweite Impfung steht kommende Woche an. Ein Bekannter dessen Frau im Gesundheitsbereich arbeitet meinte neulich auch dass die 2. Impfung oft schlechter vertragen wird. Falls das stimmt wäre es nicht das was man unbedingt erwarten würde, oder?

Bei meinem Bekannten, der im Krankenhaus arbeitet, war es genau anders rum. Bei der ersten Impfung leichtes Fieber, Kopfschmerzen und allgemeines Unwohlsein. Ca. 12 Std. lang. Danach war wieder alles I.O.

Nach der 2. Impfung nur ein Gefühl an der Einstichstelle, als hätte ihn einer geboxt.

Keine Ahnung, da kenne ich mich einfach zu wenig aus. Keine Ahnung ob das bei Mehrfachimpfungen immer so ist oder ob das an der jeweiligen Dosis liegt.

Aber weder entspricht noch widerspricht das meiner Erwartung.

Im Übrigen: Hab mich heute fürs Impfen registriert, für einen Mitte 30 durchaus machbar :-).
Mal gucken ob ich mit meinem Prio2 Status bis Juli drankomme, dann erlischt der ja wieder :sweat_smile::man_shrugging:

Die Freiheit dann mit nem Impfpass rumlaufen zu müssen, ist für mich keine.

Warum verbreitest du hier Lügen?

So würde ich es auch erwarten da das Immunsystem bei der 2. Impfung ja etwas bekommt mit dem er schonmal Bekanntschaft gemacht hat.

Also lieber viele Dinge nicht machen bevor man nen wisch rumträgt?

So wie ich es gelesen hab bilden sich nach der ersten impfung nur etwas antikörper und der „booster“ erhöht die menge dann aufs 10 bis 20fache…
Das knallt dann schon…

Wenn du nie getrunken hast und dann mal ein bier trinkst hauts dich auch nicht um…

Trinkste jeden tag ein bier und dann mal 10 bis 20 biste voll wie 10 Russen :rofl:

Ich bin und war schon nimmer gegen Überwachung, Datensammelei, die Macht und das Verblödungspotential der Digitalkonzerne usw. Für mich geht das Ganze ganz klar in die Richtung. Spahn will eine digitale Gesundheitsakte anlegen, Microsoft Arbeit am ID 2020. Mag man alles erstmal praktisch finden, führt aber aus meiner Sicht dazu, dass wir ein System wie in China bekommen. Verhältst du doch wohl, bist ein braver Bürger, dann darfst alles, bist du in irgend einer Form nicht der Norm entsprechend dann darfst nicht mehr alles. Darum fang ich sowas solange es geht gar nicht erst an. Verhindern werde ich dadurch vermutlich nix, aber man will ja noch in den Spiegel schauen können.

1 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich, dass du wie ich keine ec karte besitzt, nie online bestellst uvm.?

Nicht verkehrt, was Du da schreibst.
Nur dürfte es ein Kampf gegen Windmühlen sein.

Ec Karte schon, da kann ich selber bestimmen wann und wo ich sie einsetzte, online so gut wie kaum. Grade geht es teilweise nicht anders.

Kommt drauf an wie es sich entwickelt, denke nicht dass wir schon bereit sind für chinesische Verhältnisse. Kann gut sein, dass es irgendwann nicht mehr anders geht.

Eben; aktuell noch nicht.
Aber die Zukunft wird seltsam sein….

Hm also ich besitze seit Jahren keine ec karte mehr und online bestellt hab ich während corona und davor auch nichts ausgenommen löwen tickets…

Seh jetzt an nen impfpass nichts soo schlimmes. Brauchte man vorher für Reisen in bestimte Länder ja auch schon gewisse Impfungen…
Also ich verzichte nicht auf alle meine Freiheiten wegen dem Impfpass

Die „Unaussprechlichen“ fühlen sich wohl als die „Privilegierten“ der Nation…oder im dümmsten als neue Querdenker

Diese Vorstellungen der Transhumanisten sind dann das Endprodukt. Für mich sind das alles Irre, Problem diese Irren haben Geld und Macht im Überfluss.

Das mit China muss ich teilweise zurücknehmen, evtl sind wir ja doch bald soweit

https://twitter.com/M_Ziesmann/status/1360884947532275712?s=09

Es gibt ja immer wieder die Kritik, dass Politiker keine Fachleute sind. Dann hat man einen, der sich gut auskennt, und wieder ist es nicht recht.

Die Roten sollen einfach nur die Füsse stillhalten und Gott dankbar sein, dass Sie kicken dürfen…was Millionen anderen verwehrt wird. Genauso wie Millionen anderen die Ausübung ihres Berufes verwehrt wird.

Und die Infektion von Herrn Müller wirft nicht nur eine Frage auf!