DFB-Pokal 2021/2022

So eine Choreo wird wochenlang vorbereitet, da will man eben, dass beim Spiel alles perfekt läuft. Wenn unter Anspannung dann die Nerven durchgehen und man seine Worte nicht mehr ganz unter Kontrolle hat…wem passiert das nie? Muss man manchmal auch gnädig sein. Das mit „Bist Du behindert?“ ist anscheinend immer noch gängig. Habe da leider auch endlose Diskussionen mit meinem 13jährigen Sohn.

2 „Gefällt mir“

Ja lief echt geschmeidig durch, war ein guter Stream

„Die Kurve gehört uns“ ? WTF!
Dazu fällt mir nur eins ein: arrogante Volldeppen! Was bilden sich diese Jungs eigentlich ein ?

9 „Gefällt mir“

Richtig. Hab außerdem keine Lust darauf, dass mir in Berlin rote Rotzlöffel über den Weg laufen

Jetzt hätt ich fast schon Hotels sondiert, wart aber doch lieber etwas ab, bis mein Serotoninspiegel wieder auf Normalmaß gesunken ist :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Erstmal im Achtel- und Viertelfinale H&H wegmachen, Hannover und Hamburg wären so meine Lose. 2. Liga können wir, wie wir jetzt wissen :)

.

Haha, der Capo wieder

Ja ich bin deswegen in der Halbzeit in F1 rüber, das war mir zu blöd, auch so Sprüche wie „Wir haben hier das Sagen“ fand ich - bei allem Verständnis für das erste Spiel nach langer Abwesenheit als ML - mehr als unangebracht

1 „Gefällt mir“

F1 ist gut; da triffst Du nette Leute… ähem…hust :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Richtig dumm. Das Engagement der Ultras in allen Ehren, aber das ist arrogant hoch 10 nach so langer Abwesenheit und wie du sagst total unangebracht.

Also ich bin so happy. Die Mannschaft lebt!! Das hat man gesehen. Bisher hatten wir in der Liga sehr viel Pech bzw nicht das nötige Glück. Gestern endlich mal: das Glück des Tüchtigen. Ich freu mich wirklich sehr für die Jungs und den ganzen Verein. Einfach geil, dass wir mal wieder sowas erleben dürfen. Das Spiel könnte jetzt der Knotenlöser sein, vielleicht läuft es jetzt auch in der Liga und wir legen ne Serie hin, würd mich nicht wundern.

So mal wieder runterkommen.

Dass die jungs bei ner großen choreo unter spannung stehen ist denk ich klar. Und ja solche quertreiber nerven einfach die dann alles torpedieren.

Mit dem „schnauze wir haben das sagen“ würde ich auch nicht so maximal überbewerten.
Irgendjemand muss den ton angeben und nicht quer durcheinander singen. Und da haben die capos nunmal das sagen. Und ja der vorsänger den ihr meint ist manchmal etwas derber in der sprache

Choreo hin oder her, die denken wohl sie sind was Besseres. Es geht darum wie man miteinander redet, wie gesagt die waren jetzt lange weg… Und auf einmal sind sie wieder da und man muss sich von ihnen anschnauzen lassen? Ich war nicht im Stadion, aber es wäre mir gehörig auf den Sack gegangen.

9 „Gefällt mir“

Wobei genau diese Einstellung unerträglich ist!

3 „Gefällt mir“

Sorry Schweinfurter, aber das ist Unsinn! Die Unterstützung gegen Darmstadt war ebenfalls großartig, und auch bevor es den „organisierten Support“ gab, konnte das Sechzga ein Hexenkessel sein.
Und ohne dass jemand „das Sagen“ hatte…

7 „Gefällt mir“

Gestern war einfach nur der absolute Hammer im Stadion. Bin immer noch voll on fire.
Hoffe wir nehmen den Schwung mit in die Liga und starten eine Siegesserie.

4 „Gefällt mir“

Meinst du die berühmten Hexenkessel der 80er und frühen 90er jahre mit über 30.000 zuschauern die im spiel darauf vom 2.000 Mann Friedhof abgelöst wurden, jedoch immernoch als argument für das große fanpotential herhalten müssen?

Ich habe das eher so verstanden. Das wir das sagen haben im Stadion und nicht die Fans ausm Pott.

Wenn dem so ist oder wäre, dann Asche auf mein Haupt.

In der Westkurve? Da dürfte diese Interpretation keinen Sinn ergeben…

Ich spreche von Spielen, in denen das Sechzga zu brennen schien - und in denen niemand auf die Idee gekommen wäre, seinem Nebenmann zu sagen, was er zu rufen habe. Und vor allem, in denen keiner auf die Idee gekommen wäre, die Stehhalle / die West zu seinem Eigentum zu ernennen.
Und in denen es primär darum ging, SECHZIG zu feiern - und nicht sich selbst!

Wie hat @helli66 vorhin mal geschrieben: Wir sind ALLE Löwenfans, auch die Ultras. Stimmt - aber KEINER hat das Recht, das Sechzga (oder Teile davon) für sich selbst zu reklamieren!

4 „Gefällt mir“

Ich würde es so verstehen dass die capos das sagen haben, dafür stehen sie ja aufm zaun. Was darab verwerflich ist weiss ich nicht.
Einer muss bisschen ordnung reinbringen.
Gerade auch bei den choreos. Wenn niemand koordiniert gibts ein chaos.

Aber sicher gab es früher schon tolle choreos ohne irgendwie organisiert zu sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Es geht zumindest mir nicht um Choreographien, die zum Teil wirklich toll waren oder sind. Es geht mir auch nicht um organisierte Gesänge etc.
Es geht mir um die Einstellung: „WIR sagen Euch, was Ihr zu tun habt! Und wenn Euch das nicht passt, dann haut halt ab oder haltet das Maul!“ Und dieser Gehalt der hier genannten Aussagen kam zumindest bei mir so an.

2 „Gefällt mir“

Eben keiner hat das recht teile für sich zu reklamieren sondern muss sich anpassen.
Wenn einer meint er muss da jetzt mit irgendwelchen fähnchen wehen die für die choreo gedacht sind dann ist er ein quertreiber.
Wenn einer immer wieder meint er muss mist zwischenreinrufen ist er auch ein quertreiber.
Gab gestern ein paar mal situationen wo sich gesänge entwickeln haben, was die capos dann auch gleich aufgenommen haben und nicht irgendwie niedergebrüllt haben