Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Überleg mal: Allein der Beamtenapparat, den du dafür brauchst…

Du raffst es halt nicht unfassbar, xD Als würde in China in Deutschland investieren um Gewinn zu erzielen, die drucken ihr Geld so wie es möchten…

Und wir hatten mal eine ganze Regierung mit Russland Experten, kaum zu glauben xD

Hmm, versteh ich jetzt nicht.

Ich glaub du gehst jetzt besser schlafen.

Du würdest deine ganze Familie wohl verkaufen… so sehr liebst du wohl das Geld

Weltherrschaft …

Und hörst jetzt auf zu trinken.

Du bist doch hier der mit dem Problem, so ein Mist kann man nüchtern nicht schreiben und so ein Deal noch verteidigen…

Kann man ja ruhig mit Handel so hinnehmen, geht ja ums Geld.

Wer weiß ob 2050 noch sowas wie Beamte benötigt werden.

Wenn es eine ewige Wahrheit gibt, dann diese!

Ich verabschiede mich jetzt zum „welchen Song hört ihr gerade“ mit Springsteens „Born to run“ beim No Nukes Concert als „Lumpen-Pazifist“ (Saschas Lobe im Spiegel).

Erinnert sich noch wer an diesen Fred?

Und welches Land und welches Staatssystem kommt dieser Vision am nächsten?

Heute im Pressespiegel auf B2 wurde z. T. geschildert, dass es wohl in den Häfen normal sei, dass sich Firmen aus anderen Ländern einkaufen.
Aber muss es ausgerechnet China sein? Warum nicht z. B. Kanada oder Schweden? Vermutlich haben die gar kein Interesse daran? Warum China aber schon?
Andersrum darf sich in China kein ausländisches Unternehmen einkaufen.
Warum so einseitig?

Und wie das ganze still und flott über die Bühne ging!
Da bist mitn Schaun gar nimmer mitkemma.

Seriös und sicher schaut für mich anders aus.
Und das noch auf die Russlanderfahrungen draufgesetzt.
Ich kanns immer noch nicht glauben.

2 „Gefällt mir“

Wie meinst du des?

Die Verhandlungen, Verträge usw zwischen den beiden Unternehmen werden fertig gewesen sein oder ggf bereits unterzeichnet.

Aufschiebende Bedingung ist nach meinem Verständnis ein mögliches Veto der Bundesregierung (einzulegen innerhalb eines gewissen Zeitraum, und der läuft halt iwann ab)

Ich hätte breiter angelegte und längerfristige Diskussionen erwartet.

Da geht´s doch um die Marktgröße … und 1,4 Milliarden sind halt nicht zu unterschätzen.
Entweder gehst Du mit der Zeit, oder Du gehst mit der Zeit…

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/halbleiter-chinesen-greifen-nach-deutscher-chip-fabrik-berlin-will-zustimmen-geheimdienste-warnen/28772192.html?share=twitter

Verkaufen wir einfach weiter unser Zeug an China…

Warum denn nicht?
Wir verkaufen unser Zeug ja auch nach Jordanien.…

Ich bin da wirklich nicht drin, aber mit solchen Deals verlassen halt Technologien die deutsche Wirtschaft, welche voraussichtlich danach teuer wieder zugekauft werden müssen. Ob das im Sinne des Erfinders (in manchen Bereichen wortwörtlich zu verstehen) ist, kann bezweifelt werden. Da finde ich den Hafen Deal noch nicht mal so dramatisch, da er m.M. in erster Linie dazu dient den Chinesen ihre günstigen Exportwege zu schützen. Da stinkt es eher wegen dem vehementen Eingreifen unseres Kanzlers.

Du stellst quasi zwei Thesen auf:

1. Wer Waffen ins Ausland verkauft, braucht nicht zu jammern, wenn das Ausland sich in unserer Industrie einkauft.

2. Warum ist das Hafengeschäft mit China so ein Thema und die Waffenlieferungen interessieren niemanden.