Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Mit mir ned, i hab ja koane :grin:

Darf i da jetzt auch GsD sagen? :thinking:

is eh wurscht…i guck jetzt Darts…und tschüss :metal:

Man sollte nicht alle so bezeichnen. Aber ein Desmond Tutu wiegt keinen einzigen Mißbrauchsfall auf.
Und genau von solchen Exemplaren, und sonstigen Verfehlungen hat der Sehlöwe gesprochen. Daher verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum man jetzt Neger zu Desmond Tutu sagen soll, oder warum das wichtig ist, dass man es nicht sagt. Und was der arme Mann mit dem Thema zu tun haben soll.

2 „Gefällt mir“

Mir gefällt dieser generelle hass gegen die religionen auch nicht so sehr. Es ist und bleibt die eigene Entscheidung eines jeden Menschen.
Sehe es im übrigen nicht so, dass generell jeder Mensch der beim FCB Mitglied ist irgendeiner Beleidigung würdig.
Im gegenteil mir sind kritische Bayern Fans die Missstände anprangern lieber als so manche Löwen.

Und in der kirche oder religionen ist es genauso.
Die einen nutzens um Kinder zu missbrauchen.

Andere tun anderen Menschen gute Dinge, spenden helfen, aus dem Glauben raus etwas gutes für ihren Gott zu tun.

Deswegen per se alle über einen kamm scheren mit pauschalbezeichnungen finde ich nicht gut

3 „Gefällt mir“

Und das ist ohne Religion nicht erlaubt oder wie?

Natürlich ist es erlaubt.

Wenn die Religion das verstärkt umso besser.

Mir gehts auch nicht um pro und contra religion sondern eher um leben und leben lassen.
Wenn man mit religion nix anfangen kann okay, aber muss man es immer wieder erwähnen?

Eigentlich macht die Katholische Kirche da gar nichts, das Geld kommt komplett vom Staat, ihr eigenes Geld nutzen sie nicht dafür…

Hätte damit auch kein Problem, wenn ich es nicht zahlen würde.

1 „Gefällt mir“

Jetzt reden wir aber nicht mehr nur von religion sondern von der instution kirche selbst.

Bin auch nicht begeistert, aber akzeptiere es halt wenn leute daraus kraft schöpfen. Muss sie deswegen ja nicht beschimpfen

2 „Gefällt mir“

Welche Kraft? Die Menschen sind schwach im Geiste, und die Kirche nutzt diese Menschen aus.
Es ist eine große Sekte mehr nicht, schau mal herum wer ist sehr aktiv in der Kirche also der jede Woche min. 50h dafür Zeit opfert, Oft Einzelgänger, die durch diese Sekte sich als Wichtig sehen…

Hab kein Problem, wenn die Leute an Gott glauben, aber dann verstehe ich nicht, wieso sie dafür einen Mann brauchen, der jede Woche aus einem scheiß Buch vorliest.

1 „Gefällt mir“

Unbedingt.
Man braucht sich ja nur anzugucken, was diese Kollektivpsychosen in der Vergangenheit alles angerichtet haben und auch in der Gegenwart immer noch anrichten. Besonders deutlich wird das überall dort, wo sie Macht haben. Je mehr Macht sie haben, desto deutlicher. Sie müssen gestoppt werden!
Marx sagte, Religion sei Opium fürs Volk.
Das stimmt nur teilweise. Vor allem ist Religion Crystal Meth fürs Volk, denn sie macht die Leute wahnsinnig.

1 „Gefällt mir“

Ist ja nicht per se falsch, was du schreibst.
Aber es ist unendlich kompliziert.
Und die Religion gibt auch Antwort auf den Sinn des Lebens, zumindest ist das für einen Teil der Menschheit so. Das gilt es zumindest zu respektieren oder zu tolerieren, auch wenn man das für Humbug hält.
Und „Oblatenfresser“ ist ein Wort, das Verachtung, Erniedrigung und Intoleranz signalisiert gegenüber Menschen, die so eine Oblate als Leib Christi symbolhaft zu sich nehmen.
Einfach leben und leben lassen, mehr wollt ich gar nicht sagen.

2 „Gefällt mir“

Irgendwo hab ich es schon mal geschrieben:
Spiritualität ist etwas zutiefst individuelles. Gleichgeschaltete Spiritualität stinkt.
Und Religion ist genau das: Spiritualität im Gleichschritt.

Ähhh… wollz des vielleicht in am andern Fred ausdiskutieren?

Ja; sonst muss die Aufräumgöttin schon wieder ran.…

Warum soll man Psychosen respektieren und tolerieren?
In Wirklichkeit soll man sie doch kurieren.

Ich sollte „Kannibalen“ sagen.…

1 „Gefällt mir“

So macht es null Sinn zu diskutieren.
Ich glaub, du weißt selbst, dass du da weit über das Ziel hinausgeschossen bist.
Aber du kannst das auf keinen Fall zugeben.
Also lassen wir es und kehren am besten zum Fußball zurück.
Macht doch mehr Sinn als die Religion, oder etwa nicht???

Ich hab nichts gesagt, das ich nicht begründen und beweisen kann.
Aber gerne zurück zum Fußball; der richtet wenigstens nicht so viel Schaden an.

Ich bin wahrlich kein Freund der Amtskirchen und habe auch mit dem Glaube an sich immer wieder so meine Zweifel. Aber ich habe inzwischen mehrere Menschen an Krankheiten wie Krebs wirklich elend sterben sehen, die das trotzdem irgendwie ertragen konnten, weil sie ihren Glauben an Gott hatten. Und ich beneide diese Menschen um ihren Glauben.

8 „Gefällt mir“

Also Toleranz und Menschenwürde zusammen mit Katholizismus oder auch den Evangelikalen ist schon arg weit hergeholt. Und auch die Lutheranhänger waren im Dritten Reich näher an Adolf als an Martin. Und kommt mir nicht mit den tapferen Ausnahmen.

Glaube ist sehr individuell und hilft auch sehrindividuell. Damit auch die enpfundenen Grenzen der Verletzbarkeit.

Ich will nicht unsere KGAA bemühen (frei "Empfängee bestimmt die Verletzlichkeit ").

Rücksicht/gegenseitiges Verständnis ohne Meinungsfreiheit/Toleranz zu stören - das ist doch gemeinsam darstellbar.

Zumindest beim Christentum, wo vmtl alle hier Erfahrungen/Grundverständnis haben.

Ganz schwierig. Natürlich ist es gut und schön, wenn man eine letzte Instanz hat, auf die man vertrauen kann. Bei aller Bescheidenheit, als Mensch mit einem naturwissenschaftlichen Weltbild ist mir das persönlich sehr fern. Ich sehe, dass das „Opium fürs Volk“ wirkt und das war es dann für mich.

Ich bin zu diesem meinem Weltbild auf brutale Art und Weise vor 40 Jahren gekommen. Am Ende - wenn die Kirche nicht mehr weiter weiß - kommt das Totschlagargument: Es wird schon alles einen Sinn haben. Aha.

Ich war 15, als mein Bruder mit 17 bei einem Unfall gestorben ist. Meine Familie war nie sonntags in der Kirche, trotzdem kam ohne Ankündigung der Herr Pfarrer zu einem Gespräch und eben diesen Satz hat er hervorgebracht. „Es wird schon alles einen Sinn haben“. Mein Papa hat ihn dann mehr oder weniger rausgeschmissen.

4 „Gefällt mir“