Fand ich auch. Vielleicht hat er mit Giannikis jetzt endlich den „richtigen“ Trainer gefunden. Lake hat’s ja bei uns auch wirklich nicht leicht gehabt, wenn man ehrlich ist. Ständig einen vor der Nase, Trainer, die öffentlich über seinen Abgang quatschen undundund. Ich würde’s ihm wirklich von Herzen gönnen, wenn der Knoten jetzt endlich platzen täte. Der Bursche hat eigentlich alles, was ein guter Stürmer braucht…
Dann können wir den Zwaerts nach Zandvoort schicken. Oder wo auch immer der hin will.
Also…die Seite mit Kwadwo und Nankishi…das war streckenweise schonmal rich-tig gut zum anschauen gestern. Beide griffig in den Zweikämpfen, sehr gutes Stellungsspiel…und Nankishi hat auch schon angedeutet, was der für eine Geschwindigkeit auf den Platz bringt. Von dem Duo erwarte ich noch ne Menge in den nächsten Spielen.
Der Essener Torwart ist ein sehr guter Junge, hat Talent und man wird Felix in Zukunft mit Sicherheit in höheren Ligen als Stammtorwart sehen.
Leider fehlt ihm etwas die Spielpraxis. Sein bisher einziges Drittligaspiel ist anderthalb Jahre her. Im Niederrheinpokal kommt er gegen unterklassige Mannschaften zum Einsatz wo Rwe dann 6:0 oder 8:0 gewonnen hat und dementsprechend auch wenig zu verteidigen ist.
Wenn er ein bisschen Spielpraxis bekommt wird er eine Granate.
Genau so war es. Wir saßen auch mit 60 Fans zusammen und so weiß ich es auch von vielen Rwe Fans. Einige waren in verschiedenen Braustuben, auch Hofbräuhaus oder dem Biergarten Nähe Stadion. Alles reibungslos und freundlich. Wie immer eigentlich!
Auch im Spiel, waren zwar in der Tat ein paar üblichen Beleidigungen durch Fan Gesänge sowohl von eurer als auch von unserer Seite, aber insgesamt nur sehr sehr wenige. Ich weiß nicht wie das sonst bei 60 ist - aber bei anderen Rwe Spielen wird viel mehr beleidigt, gegen euch kaum bis gar nicht.
Wir ärgern uns nur sehr über den Termin. Viele von uns sind noch in der Nacht per Zug oder Auto zurück gefahren und arbeiten heute. Das soll jetzt keine Kritik an der Verschiebung sein. Nur ausdrücken dass ein Wochenend-Besuch natürlich schöner für uns ist.
Wir haben das bei euch im Stadion gehört - doch auch für uns gilt für unseren Rwe - es ist für viele von uns die große Liebe von Essen - viele von uns sind über Nacht zurück gefahren per Zug oder Auto und gehen heute arbeiten, weil nicht jeder sich zwei Tage Urlaub in der Woche nehmen kann. Das nehmen trotzdem viele von uns gerne auf sich weil man seinen Verein über alles liebt.
Lakenmacher wird mit jedem Spiel besser. Allerdings ist seine Spielweise derart kraftraubend, dass er nach einer guten Stunde am Ende ist.
Der @friedhofstribüne raunte ich gestern im Stadion zu: Giannikis scheint der erste Trainer zu sein, der weiß was er mit Lakenmacher anstellen soll.
Mir hat das schon sehr gut gefallen. Wenn er noch mehr Konzentration bei seinen grad in der zweiten Halbzeit streckenweise vogelwilden Abspielen aufbringt, wird das noch was mit ihm! In punkto Ballannahme und -behandlung ist er sowieso stark verbessert.
Vor allem ist es ein extremer Kontrast zum Geschehen vor Weihnachten, als die Mannschaft nach den Spielen vom eigenen Anhang geschmäht wurde und sich gar nicht mehr vor die Kurve getraut hat. Ist gerade mal 6 bzw. 7 Spiele her…
Schön, dass man sich wieder annähert. Auch die Mannschaft läuft ja inzwischen vor dem Anpfiff nochmal in Richtung Kurve und applaudiert den Fans.
Ein einziges gutes Spiel und schon keimt der Aufstiegstraum wieder.
Sechzge hoid!
Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen die Ingos gibt es den Abstiegskrimi gegen Halle.
Das ist leider näher an der Realität.
Ein Gespür für Ironie bzw Sarkasmus hast du aber auch gar keines?
Die Tatsache, dass ein Forist den Abstieg vorhersagt, kehrt ein anderer in das Gegenteil um, indem er die Differenz zum Aufstieg thematisiert.
Das muss man nun nicht unbedingt lustig finden (ich tu´das), aber doch bitte nicht ernst nehmen.
Und warum ich das schreibe? Weil sonst in einer Woche der MutigerLöwe und du wieder schreiben, dass „man“, „viele“ oder „das Löwenforum“ bereits vom Aufstieg träumen würde. Mehr Bierruhe braucht der Löwe, auch am Mittwoch Vormittag.