Tut mir leid, aber das geht aus diesem Artikel nicht hervor.
Möglicherweseie liegt das ja auch daran, dass mehr Unternehmer der Union näher stehen als anderen Parteien. Ich halte da solche Kausalitäten ned wirklich geeignet für eine sachliche Auseinandersetzung.
Wie der Artikel ja beschreibt ging es nicht um Korrupotion, sondern einen nicht dem regulären Geschäftsverkehr entrsprechendem techischen Vorgang. Nämlich die Versäumnis bei der formellen Änderung an der Ausschreibung.
Ich bin kein Fan von Spahn, aber ich mag es auch nicht irgendwelche Dinge zu konstruieren. Fake News gibt es schon zu viele. Das bringt keinen weiter.
Mit den Masken wurde wie immer wenn etwas schnell gehen muss Fehler gemacht, und es gibt Bauernschlaue Menschen die das sofot ausnutzen um Geld abzugreifen.
War bei den Test unter Lauterbach ja nicht anders, wo Millionen Tests abgerechnet und blind bezahlt wurden die gar nicht stattgefunden haben, weil plötzlich gefühlt jeder Zweite eine offizielle Teststation war.
und
Zitat:
Die Beschuldigten wurden in Gerichtsverfahren freigesprochen, da deren Vorgehen nicht durch den § 108eStGB erfasst und somit legal war. Die einzige Verurteilung (von Andrea Tandler, Tochter des ehemaligen CSU-GeneralsekretärsGerold Tandler, im Dezember 2023) erfolgte nicht wegen Bestechlichkeit, sondern wegen Steuerhinterziehung.
Da wird ganz gut beschrieben was Sache ist.
Es geht um Technologieoffenheit um CO2 Neutralität shcnell herzustellen und zu erhalten.
Es ist nun mal so das Unmengen an Strom benötigt werden um all die Vorhaben umzusetzen. Da nützen ein paar Windradl nix. Damit wird man nie und n immer Gas und Kohlekraftwerke ersetzen können, weil man die Grundlast mit Erneuerbaren einfach nicht ausreichend liefern kann.
Allein für die Rechenzentren und Steuerungen von Speichern sofern man sie irgendwann mal hat, braucht man zusätzlichen Strom, ebenso wenn alle in Deutschland und der EU innerhalb von 20 Jahren E- Autos fahren und laden sollen.
Dazu für die komplette Industrie ausschließlich grüner Strom zur Verfügugn stehen soll.
Es ist doch linke Tasche rechte Tasche die sicherstens Atomkraftwerke der Welt in D abszuschalten, um den Import aus unsicheren in Frankreich zu verdopplen. Und sich dann hinzustellen wie toll das in D mit den Erneuerbaren ohne Atomkraft funktioniert.
Wenn man in Deutschland die Energiewende haben will, dann muss man da wirklich effektiv ran. Industrie für Solarenergie aufbauen nicht kaputtmachen.
Statt Windräder durchzuboxen sogar gegen den Widerstand aus den eigenen Reihen und Ministerien mit Personal aufzublasen, Fördergelder in den Aufbau eine´s Solarparks Deutschland.
Ich weiß ja ned wo Du wohnst, aber wenn ich aus dem Fenster schau, dann seh ich da Millionen qm die man mit Solarmodulen bestücken könnte und ganze Wohnblöcke zu Selbstversorgern machen könnte.
Und wenn ich dann die Realität anschau, dann wirds mir schlecht.
Selbst eine Rot Grüne Stadt wie München kriegt das ned gebacken.
Die kommen da mit einem Programm um die Ecke wo ein 100 Parteienhaus mit 300qm Solarfläche bestückt werden soll, und der Rest des benötigten Stroms muss dafür auf 10 Jahre von den Stadtwerken mit 10% Rabatt auf den Grundversorgungspreis abgenommen werden.
Echt jetzt?
Das kommt ja teurer wie ein normaler Tarif mit Fix Vertrag.
Das mein ich. Das ist einfach ein Witz wie man das macht. Einfach nur lächerlich.
Woanders kommt man mitm Denkmalschutz ums Eck, als würden Vögel plötzlich vom Himmer fallen, wenn ein Kirchendach plötzlich nicht mehr rot ist. Da wird eine Solarbedachung dann grundsätzliuch verboten, obwohl es mittlerweile Solarmodule in Dachziegelfarbe gibt oder sogar Folien in allen möglichen Farben zur Verkleidung von Hausfassaden.
Das mein ich. Ganze Ortschaften könnten, ohne das Ortsbild zu sehr zu verändern zu Kraftwerken umgebaut werden. Mit Speichern um überschüssigen Strom zurückhalten und/oder Wasserstoff produzieren der sofort für Tagevon Dunkelflauten benutzt und an der nächsten Autobahntankstelle zur Betankung von LKWs verwendet werden könnte.
Das ist Energiewendepolitik aber ned dem Habeck seine Windradlideologie die er dem ganzen Land überstülpen will.
„Technologieoffenheit“ ist nichts anderes als der Unwille oder die Unfähigkeit (oder beides zusammen ), richtungsweisende Visionen zu entwickeln und die dafür notwendigen Entscheidungen herbeizuführen (ist das aber nicht eigentlich eine wichtige Aufgabe der Politik?).
Hab ja nichts gegen MiniAKWs, aber dann bitte so entscheiden, dass man diese Entlagerung definiert, auch sagt man den Dörfer so ist es und fertig, anstatt nichts zu enscheiden und sagen, ja irgendwann geht das so.
Lie halt wenigstens einmal das was man schreibt. Wenigstens einmal.
All das was ich hier beschrieben habe gibt es bereits!!! Es muss nicht erfunden werden. Es muss gefördert und gepusht werden.
Die Grünen wollen den Strom billiger machen, und Mrd dafür ausgeben, dass der Strom vom Norden in den Süden kommt. Sollens halt grünen Wasserstoff produzieren an der Küste mit dem Überschuss.
Der Schlüssel liegt darin, dass die Leute ihren Strom gleich lokal selber produzieren. Es gibt bereits Gemeinden die könnten völlig autark und klimaneutral sein, mit einem eigenen Energiemix, aber die werden mit bürokratischen Hürden zugeschissen bis sie aufgeben.
Und du kommst mir da wieder mit Deiner Phobie gegen Technologieoffenheit ums Eck. Genauso könnte man sagen, dass die Anti Technonlogieoffenheit Lobby nix anderes ist als ein Kampangen der Stromerzeuger und Windradldantler fährt, um eine individuelle Stromerzeugung zu verhindern, weil das eine massive Konkurenz darstellt. Die Stromerzeuger wären alle im Arsch wenn jeder Ort und jedes Haus seinen Strom selber erzeugt. So schauts nämlich aus.
Vor der Erfindung des Motors hat auch keiner geglaubt, dass man jemals in nur 6 Std von München ans Mittelmeer kommen würde.
Weißt was lustig ist? Dass Du als angeblich so zukunftsorientierter Weltverbesserer komplett vernagelt bist was Fortschritt betrifft. lol
Bin ich gar nicht, ich will blos das man endlich entscheidet so wie Habeck es gemacht hat, auch wenn es für einige nicht der Richtige Weg war ist, muss man damit leben, aber immer so tun als gibt es in paar Jahren eine Lösung, bringt niemand weiter.
Jetzt muss die CDU liefern, und ganz klar vorgeben wohin die Reise geht und Endlager Standort definieren, Miniakws subventionieren usw… Es muss einfach nur gemacht werden, wenn es am Ende der Falsch Weg ist, dann ist es halt so.
Aber niemand bringt es auf andere Länder zu zeigen und sagen dort geht es aber hier nicht.
Kannst du bitte Energieberater der Bundesregierung, der Bundesnetzagentur nebst Übertragungsnetzbetreibern und Netzbetreibern, der EU und der großen EVUs werden?
Weil, die kriegen das alle nicht hin weil ihnen keiner sagt wie. Da braucht’s wahrscheinlich einen mit ner Kettensäge
Bislang machen insbesondere die kleine Solarkraftwerke auf den Dächern Probleme, da sie nicht regel-/steuerbar sind und das massiv die Netzstabilität beeinträchtigt.
Gleiches gilt wenn der besagte Privathaushalt einen Speicher hat, da dieser endlich und auch nicht steuerbar ist.
Zwar hat die Ampel hier deutliche Verbesserungen vorgenommen, aber die Grünen haben es davor halt bestimmt auch verbockt. Allen voran Windradl-Habeck, dessen Solarpakete den kürzlichen deutlichen Zubau bewirkt haben.
BMW-Ingenieure haben bivalente Otto-Motoren konstruiert, die sowohl Benzin als auch Wasserstoff verbrennen können. Ein so ausgerüsteter 7er-BMW stand sogar mal offiziell in der BMW-Preisliste. Die Wasserstoff-Verbrennungsmotoren basieren auf dem normalen Serienmotor und zeichnen sich wie diese durch hohen Komfort, Dynamik und Leistungsdichte aus. Sie unterscheiden sich jedoch durch das modifizierte Ansaugsystem, das einerseits eine Direkteinspritzung des Benzins, andererseits eine Einblasung des Wasserstoffs in die Saugrohre ermöglicht.
Ein weiterer Unterschied liegt in der veränderten Verbrennungssteuerung und in der Abgasnachbehandlung. Beim Wasserstoff-Verbrenner entsteht während der Fahrt praktisch nur Wasser und geringe Mengen NOx aus der Verbrennung als Emission. Allerdings hat BMW die Entwicklung eines Wasserstoff-Fahrzeuges mit Verbrennungsmotor 2009 eingestellt.
Quelle ADAC
Beide Parteien werden auch von Extremisten gewählt und unterstützen diese.
Hey Admins, darf ich zu dem Herrn auch sagen das er Hohl ist , oder darf nur er das.
Ja, das war der E68 2006/7. Kann mich noch gut an die Testwagen im FIZ erinnern. Es macht halt Null Sinn mehr, einen Wasserstoffverbrenner zu bauen, weil jeder Verbrennungsprozess max. 25-30 % der im Brennstoff enthaltenen Energie an den Reifen bringt. Daher sind die aktuell verfügbaren H2-Autos alle mit Brennstoffzelle. 2006 war das vielleicht aufgrund der Batterietechnik noch offen. Jetzt füllt man den Strom gleich in einen G70 i7 in die Batterie und kriegt von 100 kWh Energie 70% an den Reifen, als das man das in H2 umwandelt, einen Teil beim Transport verliert, einen Teil im Tank verliert und am Ende bei der Verbrennung 2/3 oder 3/4 der verbleibenden Energie in die Luft blässt. Ich verstehe nicht, wie Technlogien die noch viele Wenns und Abers lösen müssen und dafür noch 10-20 Jahre benötigen, auf die gleiche Stufen gestellt werden, wie Techonogien, die schon nutzbar sind. Ceterum censo ist H2 viel zu wertvoll für Prozesse, die nicht mit Batterien und elektrischer Energie funktionieren (Schiffe, Flugzeuge, Stahlproduktion), als das man ihn in Privatautos oder -heizungen verheizen sollte. Abgesehen davon, dass schon X-mal vorgerechnet wurde, dass das unbezahlbar ist.
Falls wir in der Lage sind, uns wirklich wie Erwachsene (Du auch @Rengschburger_Loewe ) sachlich auszutauschen und dem Drang nach „Hau Druff“ widerstehen können, wär ich auch dafür.