Frage an die Chefs hier

Seit gestern Nachmittag, kann ich über mein Laptop nicht mehr ins Forum. Ich bekomme diese Meldung

Ich habe nichts geändert, nichts runtergeladen. Was ist das Problem? Und wie löse ich das?

Du kannst auf „Erweitert“ klicken und dann trotzdem auf die Seite. Da stimmt bei dir was mit dem Zertifikat der Seite nicht. Kannst du das mal in einem Inkognito-Fenster oder in einem anderen Browser testen?

bin jetzt mit Opera rein gegangen da klappt es

Aber eigentlich ist mein Lieblingsbrowser edge–da klappt es nicht

Wenn ich auf erweitert gehe kommt das:

Wahrscheinlich hast Du noch das Zertifikat vom alten Server gespeichert. Lösch mal alle Daten über die Webseite und im Cache und log Dich mit Edge neu ein.

2 „Gefällt mir“

Perfekt :+1:

Was’n das wieder für ein unnötiger Käse mit dem Hinweis auf notwendige Browser-Aktualisierung ? Wenn dem so ist, dass ich ohne hier nicht mehr kommunizieren kann, sag ich bereits jetzt mal „adieu“. Bleibt gesund.

Bildschirmfoto 2025-04-05 um 11.28.55

1 „Gefällt mir“

Ach komm schon, Doc. Den Browser sollte man eh stets aktuell halten, schon aus Sicherheitsgründen. Kein Grund, hier fahnenflüchtig zun werden…

1 „Gefällt mir“

Das sollte abseits vom lf generell sowieso eine selbstverständlichkeit sein für ein sicheres Internetverhalten…

Wenn aber der Kackbrowser bei jedem Update unhandlicher, umständlicher, unübersichtlicher, bedienungsunfreundlicher und auch ansonsten gschissner als vorher wird?

3 „Gefällt mir“

Beschwerden dann an den browserbetreiber und außerdem gibts ja generell genug browser zur auswahl. Sicherheit sollte jedoch m.e grundsätzlich vorrang haben.

1 „Gefällt mir“

Leider wird nicht nur das eine Programm von Version zu Version schlechter.
Und Beschwerden an Betreiber sind ungefähr so sinnvoll wie mit einer Pfauenfeder auf ein Daunenkissen einzuprügeln. Also muss ich halt hier rumranzen; vielleicht auch noch in H&V.…

Sicherheit vor was soll Vorrang haben? Nachrichten verschicken funktioniert bei mir seit der Umstellung seltsamerweise nicht mehr, aber ich brauche niemand der mich davor schuetzt.

Funktioniert wieder :blush:

Die Antwort-Eingabemaske war früher ganz unten.
Seit dem Umzug / Update ist sie mitten im Bild und reicht manchmal sogar bis an den oberen Rand, den blauen. Das ist lästig und erschwert das Zitieren.
Gibt’s eine Möglichkeit, das Ding dauerhaft wieder nach unten zu rutschen?
:right_arrow_curving_down:

… sendete ausgerechnet unser Jugendstil-Anhänger von seiner William Morris Postmaschine Bj.1903 :rofl: :rofl: :rofl:

.

Hehe. Naa, ich stimm dir da vollkommen zu. Das Zeuch taugt nix

1 „Gefällt mir“

Gibt es den Thread Stadiondiskussion noch?

Bin zwar kein Chef, aber meinst Du diese

Ich habe seit 3 Tagen Probleme einzelne Themen aufzurufen. Manche werden ueberhaupt nur im ausgelockten Zustand angezeigt, das Laden von Seiten dieses Forums dauert 10x laenger als alles andere. An meiner Verbindung oder meinem Geraet liegt es nicht. Alles sonst funktioniert einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Neuerdings muss ich mich immer zweimal anmelden und auch ausloggen, damit das funktioniert. Ist nicht schlimm, aber lästig. Die Strafe dafür, dass ich Cookies / Werbung deaktiviert habe?